Absturz im Fenster POI

  • Nachvollziehbarer Fehler (tritt mit 1.11 bei mir immer auf):
    Wenn ich Glopus beende und dabei das Fenster "POI" aktiv war, läßt sich Glopus anschließend nicht betreiben. (egal ob Pois geladen waren oder nicht) Bei einem erneuten Programmstart wird dann immer das Fenster POI angezeigt, wo keinerlei Eingaben mehr möglich sind - auch kein Wechsel in andere Programmfenster...totales "Einfrieren"
    Selbst ein Softreset bringt keine Besserung, auch eine komplette Neuinstallation hat nichts geändert.
    Es gibt dann nur noch zwei Möglichkeiten, Glopus wieder zum Laufen zu bringen:
    a) Neuinstallation nach HARDreset ... (bißchen aufwendig...)
    b) in der Registry bei Current View den Eintrag POI löschen - danach funzt es auch wieder!


    Proggifehler, Userfehler oder Einzelschicksal?

    Einmal editiert, zuletzt von edgri ()

  • Hi,


    ich würde mal sagen, tragischer Einzelfall. :D


    Ich hab hier keine Probleme.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Es könnte sein, Du hast in dem POI Verzeichnis irgend was liegen, was Glopus nicht verträgt. Man kann ja nicht immer alle Möglichkeiten bei Programmieren voraussehen. Verschiebe mal alles und wenn es dann geht, stückchenweise zurückschieben. Falls Du den Übeltäter erwischst, schicke mir bitte eine Kopie.

  • Ich hatte genau den selben Fall. Es lag aber nicht an den POIs.


    Meine Lösung:
    1. Ich konnte im Dateimanager den POI-Pfad abändern.
    2. Dann hatte ich Glopus gestartet.
    3. Danach Punkt 1 rückgängig gemacht
    4. Und es lief wieder.


    Ausgangspunkt war:
    Ich wollte den POI Pfad in Glopus ändern.

  • Zitat

    Original von SupervisionCam
    Es könnte sein, Du hast in dem POI Verzeichnis irgend was liegen, was Glopus nicht verträgt. Man kann ja nicht immer alle Möglichkeiten bei Programmieren voraussehen. Verschiebe mal alles und wenn es dann geht, stückchenweise zurückschieben. Falls Du den Übeltäter erwischst, schicke mir bitte eine Kopie.


    Die Pois lagen im Verzeichnis, wo auch die ganzen Maps waren. Jetzt habe ich sie umkopiert in eine leeres Verzeichnis auf der Speicherkarte - funktioniert jetzt besser, aber habe jetzt kein Einfrieren mehr sondern einen "schweren Anwendungsfehler"(..informieren sie den Hersteller blabla..):
    Glopus.exe verursachte blabbla
    Ausnahme: 0xc0000005
    Adresse: 0003ee1c


    Gibts jemanden, dem das was sagt?


    immer die selbe Ausnahme, immer die selbe Adresse: Vielleicht hab ich ja ein Hardwareproblem?

  • Zitat

    Original von edgri
    ... "schweren Anwendungsfehler"(..informieren sie den Hersteller blabla..)...


    Vielen Dank für die Information. Aber wenn ich ganz ehlich bin, hilft mir das leider gar nichts. :-D) Vielleicht bekommst Du ja noch was raus (Verzeichnis mal umbenennen, ...), dann wirst Du mir sicher mehr sagen können.

  • Hallo zusammen,


    habe das gleiche Problem. Schon vor Laden der POIs stürzt GLOPUS ab. Habe auch ohne Erfolg Hard-Reset durchgeführt. Schade, GLOPUS funktionierte bisher einwandfrei.


    Hat jemand eine Lösung gefunden?


    Alfred


  • ich hab die POIS jetzt in einem eigenen Verzeichnis und da nur die auch nur die Pois drin, das läuft recht ok so bei mir.
    Grundlegender Tipp: Speicherkarte mit einem geeignetem Tool neu formatieren!

  • Zitat

    Original von edgri
    Nachvollziehbarer Fehler (tritt mit 1.11 bei mir immer auf):
    Wenn ich Glopus beende und dabei das Fenster "POI" aktiv war, läßt sich Glopus anschließend nicht betreiben.


    Proggifehler, Userfehler oder Einzelschicksal?


    Den Fehler habe ich bei einem meiner PocketPCs auch.


    Heiko

  • Hallo zusammen,


    @ edgri


    habe POIs in Verzeichnis Stellplaetze auf storage card kopiert. Versuchsfahrt lief heute positiv.


    Übrigens, verwende MD 40600 mit MN4.2. Da du TomTom verwendest, scheint das Problem wohl in GLOPUS zu liegen.


    Bin für alle weiteren Erfahrungen dankbar.


    Alfred


  • Hast du das schon probiert?