Welches Programm zum Zusammensetzten nach Scans?

  • Zitat

    Original von PPCUser
    hallo...bin am testen mit ozi explorer ce. hab von einer wanderkarte ohne gitter einen ausschnitt eingescannt. kann man diese karte auch kalibrieren im ozi explorer pc ?


    Grundsätzlich ja, nur hat man bei machen Karten nicht viel Freude damit. Für Kreta habe ich eine ganze Weile gesucht bis ich eine bracuhbare Karten gefunden habe, die meisten sind falsch und verzerrt gezeichnet, die Wege verlaufen ganz anderst wie eingeueichnet.


    Garry

  • Servus...bin nun davon abgerückt, Papiekarten einzuscannen. Will mir die CD-ROM Sachsen 3D vom Landesvermessungsamt zulegen, da in dieser auch Wanderwege eingezeichnet sind. Hat jemand Erfahrung mit TK 50 Karten, ob der Maßstab 1cm=500m zum Wandern ausreicht ? Ich will sie mit OziCE auf dem PPC nutzen. Gruss

  • Zitat

    Original von PPCUser
    Servus...bin nun davon abgerückt, Papiekarten einzuscannen. Will mir die CD-ROM Sachsen 3D vom Landesvermessungsamt zulegen, da in dieser auch Wanderwege eingezeichnet sind. Hat jemand Erfahrung mit TK 50 Karten, ob der Maßstab 1cm=500m zum Wandern ausreicht ? Ich will sie mit OziCE auf dem PPC nutzen. Gruss


    Normalerweise ja, in den Bergen eher nicht.
    Das Problem mit den digitalen TOP25 ist, dass ich noch keine brauchbare Exportmöglichkeit (ausser DinA4) für Ozi gefunden habe.
    Also im Zweifel die TOP50 nehmen, dann sollte die Anleitung vom Workshop funktionieren.