SKTools Update - wie jetzt weiter?

  • Hallo,


    habe eben eine Mail von pocketland.de bekommen das eine neue Version von SKTools (u.a. sogar als .cab Version) jetzt zur Verfügung steht. Im Betreff dieser Mail steht "Neues Update von SKTool erschienen".
    Kann ich dieses Update über meine alte Version (V2.1.140) drüberspielen oder muß ich die alter Version erst löschen und dann die neue Version installieren und kann ich die dann mit meinem Lizenzschlüssel aktivieren?


    MfG

    Bedenke das ein Tritt in den A**** auch ein Schritt nach vorn bedeuten kann.

  • Hi,


    in dem Mail steht auch das es auf deine Lizenzversion ankommt ob dein alter Schlüssel noch passt.
    Das heißt Backup - SKTools löschen - Neue Version installieren - aktivieren, wenn es nicht funzt Restore. :D

  • Ok Danke.


    Werde es so mal probieren.

    Bedenke das ein Tritt in den A**** auch ein Schritt nach vorn bedeuten kann.

  • Ich habs so gemacht - und es funktioniert:


    CAB-Version der SKTools saugen, auf den PocketPC kopieren, starten > Überschreiben bestätigen. Das wars.


    Ich denke nicht, dass es nötig ist, die alte Version zu entfernen, weil alle relvanten Dateien ersetzt werden. (Auch die Installation per ActiveSync ist nicht nötig...)

  • Freut mich zu hören, jetzt kann ich es endlich auch machen. Danke :D

  • Zitat

    Original von sire
    Freut mich zu hören, jetzt kann ich es endlich auch machen. Danke :D


    Moin Moin,


    Lümmel :respekt



    Gruß
    SkatAs

  • Hi, der Thread ist zwar schon älter, aber ich versuch´s mal. Hab heute auch SKTools 3074 bekommen und würde das gerne per cab von der Speicherkarte installieren.


    Jetzt hab ich gesehen, dass es in der gezippten Download-Datei (der cab-Download) insgesamt 9 cab-Dateien gibt.


    SKTools; SKTools5; SKTools5q; SKToolsde; ..es; ..fr; ..it; ..q; ..ru.


    Die letzten sind sicher Sprachdateien, aber welche cab´s muss ich denn installieren und in welcher Reihenfolge, damit ich alles auf dem PDA habe?


    Danke für Hilfe

  • Einfach die downgeloadete (schönes Wort) .cab-Datei installieren. Bei einem guten Programm wirst Du nach der gewünschten Sprache gefragt, die sich dann installiert und alle nicht benötigten (Sprach-) Dateien werden gelöscht.
    Falls der Entwickler gute Gründe dafür zu haben glaube, das Löschen der nicht verwendeten Sprachdateien programmtechnisch nicht zu realisieren, findest Du sie (meist) in einem Unterverzeichnis des installierten Programms und kannst sie i.d.R. selbst löschen.

  • Danke für die INfo, aber welche cab-Datei meinst Du denn von denen da oben? Gedownloadet wurde ja eine cab.zip, in der die oben genannten cab´s alle drin sind.

  • Kay76,


    lade dir HIER die .exe auf deinen PC, dann eine Verbindung per ActiveSync deines PDA's mit deinem PC herstellen - starte dann die .exe und folge den Anweisungen.

    Bedenke das ein Tritt in den A**** auch ein Schritt nach vorn bedeuten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von jege ()

  • Zitat

    Original von Grufty
    Danke für die INfo, aber welche cab-Datei meinst Du denn von denen da oben? Gedownloadet wurde ja eine cab.zip, in der die oben genannten cab´s alle drin sind.


    Sorry, das war wohl ein Missverständnis. CABs sind in der Regel komprimiert und viele verwenden dafür den Begriff 'gezippt'.


    Wenn Du also ein *.zip mit vielen *.cap - Dateien hast, wirst Du wohl beim Hersteller / Lieferanten auf dessen Download-Seite die 'Installationsanweisungen' lesen müssen.
    Oder du bist bereit - nach einem vorherigen Backup - zu experimentieren. Theoretisch könnte das Ausführen einer Deutsch.cab die Gesamtinstallation in deutsch zur Folge haben; genauso gut könnte die Ausführung einer .CAB mit dem Namen des Programms (hier vielleicht 'SKTools.cab') die richtige Installation starten und später die entsprechende Sprach...cab - Datei nachladen.


    Daher ist es im Zweifelsfall eine gute Idee (*Edit: @jeges *) Rat zu Folgen; einfach die .exe Datei (auf dem PC) zu starten und die Installation per ActiveSync auf dem PDA durchzuführen.
    Allerdings gibt es - der Vollständigkeit halber - auch .exe - Dateien, die direkt auf dem PDA auszuführen sind. Aber in einem solchen Fall informiert ein Hinweisfenster auf dem PC darüber, dass 'die .exe nicht unter (diesem) Betriebssystem' lauffähig ist. Und ganz selten gibt es .exe - Dateien die sowohl unter einem PC-Windows als auch unter einem WM5-Windows lauffähig sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim_PDA ()

  • Danke nochmal an alle. Ich werd´s wohl mit der exe probieren oder vielleicht im Urlaub mal ein bißchen rumexperimentieren. Mir gings eigentlich darum, dass ich die cab´s auch unterwegs im Notfall mal von der Speicherkarte aus nachinstallieren kann. Für die exe brauch ich ja eine Anbindung an den PC.

  • Zitat

    Original von Joachim_PDA
    Einfach die downgeloadete (schönes Wort) .cab-Datei installieren. Bei einem guten Programm wirst Du nach der gewünschten Sprache gefragt, die sich dann installiert und alle nicht benötigten (Sprach-) Dateien werden gelöscht.
    Falls der Entwickler gute Gründe dafür zu haben glaube, das Löschen der nicht verwendeten Sprachdateien programmtechnisch nicht zu realisieren, findest Du sie (meist) in einem Unterverzeichnis des installierten Programms und kannst sie i.d.R. selbst löschen.



    ..... genau so ist es und obwohl ich Germany/ Deutsch gewählt habe erscheint beim Programmaufruf alles in Englisch.


    Leider reichen meine Englisch Kenntnisse nicht aus um damit zu Recht zu kommen.Was könnte man da tun ????? Deinstallation / Neuinstallation und Softreset ändern auch nichts


    Gerold

  • Zitat

    Original von dloregapo
    ..... genau so ist es und obwohl ich Germany/ Deutsch gewählt habe erscheint beim Programmaufruf alles in Englisch.


    Du startest SKTools, dann unten Links auf 'Tools' -> dann auf 'Settings' -> in dem sich dann geöffnetem Fenster im 'großen' hellbau unterlegten Feld oben den ersten Eintrag (bei mir steht da auf Deutsch :gap : 'Sprache für die Benutzerführung' (bei dir dann sicher auf inseläffisch 'UI Language Default') anklicken, dann öffnet sich ganz oben eine kleines Feld in dem 'Default' steht - rechts neben diesem Feld ist ein Pfeil da drücken Sie dann drauf :gap und siehe da... :]

    Bedenke das ein Tritt in den A**** auch ein Schritt nach vorn bedeuten kann.