Anleitung Sprite Backup?

  • Moin,


    ich danke Euch Allen !! für die schnelle und auch konstruktive Hilfe. Ich werde mich für das SpriteBackup entscheiden, da ich hier die Möglichkeit habe die von mir gewünschten Dinge visuell zu kontrollieren, und gleichzeitig über eine gute Datensicherung verfüge !


    Merke: Geiz ist nicht immer geil !!



    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/h030.gif] ... wenn die Daten alle weg sind !!

  • Hallo,
    bin jetzt mit Sprite Backup am probieren. Habe auch schon das erste Problem. :( Beim Backup kommt immer die Meldung: Auf Flash Disk ist nicht genügend Platz verfügbar. Eigentlich wollte ich das Backup auch auf der Storage Card machen. Wie kann ich das einstellen? Ich finde das nicht. :-D) Es wäre super, wenn mir da einer weiterhelfen würde. ;D Vielen Dank.

  • Zitat

    Original von Chris.WHabe auch schon das erste Problem. :( Beim Backup kommt immer die Meldung: Auf Flash Disk ist nicht genügend Platz verfügbar. Eigentlich wollte ich das Backup auch auf der Storage Card machen. Wie kann ich das einstellen?


    Hallo Chris, nachdem ich mich so aus dem Fenster gelehnt habe, muss ich Dir ja etwas zur Seite stehen.


    Ganz einfach .. Sprite starten ... Sanduhr ... Dateisystem wird geprüft .. im unteren Drittel gibt es drei Felder 1.Dateiname des Backups 2 ein Feld mit ... 3. mit einem Icon das für Notiz stehen soll. Auf das 2. Dialogfeld klicken, nun erscheint ein Speichern unter Dialog. Hier wählst Du unter Speicherort die Storage Card. Ist doch ganz einfach oder ?

  • Hallo SpikeLee,
    auf Dich kann man sich ja 100% verlassen. Danke für die schnelle Hilfe. Habs jetzt natürlich direkt gefunden. :D Ist ja wirklich leicht. Ich weiß auch nicht, warum ich das übersehen hab. Naja, ich hatte nicht viel Zeit zum üben. Aber 2 Fragen hätte ich noch.
    1. Kann man das nicht evtl. speichern, das das Backup immer auf der Storage Card gemacht wird? Wenn nicht, ist es aber auch nicht schlimm. Dann muß ich es halt immer so eingeben. ;D
    2. Was ist eigentlich My Flash Disk? Ich hab doch nur eine SD Speicherkarte im PDA. ?(


    Aber ich muß sagen, das der erste Eindruck von Sprite echt super ist.Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. :)
    Gruß
    Chris

  • Zitat

    Original von Chris.W
    1. Kann man das nicht evtl. speichern, das das Backup immer auf der Storage Card gemacht wird?


    2. Was ist eigentlich My Flash Disk? Ich hab doch nur eine SD Speicherkarte im PDA.


    Hallo Chris,


    schon im Spritefieber? Ich stelle mal eine Prognose .. Du gibst das nicht wieder her. :gap


    1. Sprite ist so clever und merkt sich den letzten Speicherplatz. Bis zur nächsten Änderung speichert er immer an die gleiche Stelle .. am besten gleich mal testen.


    2. My Flash Disk? ... weiss ich auch nicht ;) ... also gut weil Du es bist ;) My Flash Disk ist Teil des ROM's in den man auch etwas speichern kann. Der MN4.2 (Navisoft - Zielspeicher) legt hier z.Bsp. die Favoriten ab. Der Vorteil an der Flash Disk, nach einem Hardreset sind die dort zuvor gespeicherten Daten noch vorhanden.... so habe ich es im Forum gelesen .. getestet noch nie ... warum ... was für eine Frage .. ich habe SpriteBackup. Deshalb mach ich mir keine Gedanken wo was liegt .. Sprite stellt alles 1:1 wieder her. Die Flash Disk ist auch nicht sehr groß, beim MD95000 1,8 MB .. aber das liegt in der Natur der Sache, weil diese Menge vom ROM abgeknipst wird und die ist nun mal begrenzt auf 64 MB.


    So ich hoffe Du siehst klarer .. falls wir uns nicht mehr lesen .. schönen Urlaub auf den Baleares

  • Hallo,
    danke nochmals für alles, und für die Urlaubswünsche. :) Du hast mir echt super geholfen. Das Progi werde ich (aus jetziger Sicht) natürlich behalten. Echt gut. :]
    Gruß
    Chris
    P.S. Ich hoffe das andere Forumteilnehmer auch das Glück haben und an Dich geraten.

  • Zitat

    Original von Chris.WDas Progi werde ich (aus jetziger Sicht) natürlich behalten. Echt gut. :]


    Du wirst die Entscheidung nicht bereuen!

    Zitat

    Original von Chris.WP.S. Ich hoffe das andere Forumteilnehmer auch das Glück haben und an Dich geraten.


    Danke für die Blumen ... aber ich leiste nur einen kleinen unwesentlichen Beitrag. Es gibt hier echt coole Jungs... (ich könnte jetzt auf Anhieb 10-12 Namen tippen) denen ich das Wasser nicht reiche. Vor allem die Mods die im Hintergrund nicht erkennbare Arbeit leisten .. denen gilt mein Dank.


    Wenn das kein Gastauftritt von Dir war, wirst Du die Mädels schon noch kennenlernen. ;)Gute Zeit ... vielleicht kreuzen sich die Wege mal wieder ..... und nochmals schönen Urlaub.

  • Mal eine Zwischenfrage:


    Der Link von Taxus http://pocketland.de/product.php?prod_id=16931 ist wohl inhaltlich überarbeitet worden - ich kann dort keine Trial-Version erkennen, nur die "Sofort-Lieferung"-Option.


    Wo bekomme ich die Trial-Version her?

    Einmal editiert, zuletzt von katzenHai ()

  • THX - und schon gekauft - 30 Minuten Test reichten locker aus - das Tool ist sehr empfehlenswert.


    Bedenke ich z.B., dass ich izwischen locker 12 Stunden an meinem PPC herum-konfiguriert und -programmiert habe, macht das einen relativen Stundensatz von etwa 2,33 für den Preis des Tools. Dafür mache ich mir die ganze Arbeit sicherlich nicht noch einmal.


    Und die entspannte Ruhe in Bezug auf Tiefentladung etc. ist auch was wert.


    THX ans Forum - der Tipp war "Gold" wert - nach heutigem Kurs etwa 346,39 /Feinunze (31,1035g) - also ziemlich genau 2g Gold für den Kaufpreis des Tools!

  • Weiss jemand, wie man die deutsche Hilfe für den PC Agent 1.5 von Sprite Backup PE Version 3.1.4 Deutsch auf dem PC verfügbar bekommt? Gibts die überhaupt?

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Hallo Master 1964,


    ich weiß nicht ob ich Dir damit helfe, aber durch googeln bin ich auf einen Übersetzer Namens Clickfisch gestoßen, ( der heißt wirklich so ).
    Hier habe ich dann eine Language.ini gefunden auf Deutsch. Diese dann gegen die vorhandene ausgetauscht, und siehe da, mein SpriteBackup
    kann nun unsere Landessprache gut verstehen.
    Vielleicht hilft dieser Hinweis.


    Gruß


    Stearman



    Guten Morgen, so ein Unsinn schreibt man nur wenn man 20 Stunden hintereinander gearbeitet hat.
    Diese Info gilt natürlich nur für WisbarAdvance und nicht für SpriteBackup.


    Entschuldigung, und schnell weg ................ [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n065.gif]



    Stearman

    2 Mal editiert, zuletzt von Stearman ()

  • Moin. Ich habe mal einen uralten Thread ausgegraben, weil ich einen Link gesucht habe für die Trial Version von SpriteBackup. Hier im Thread waren 2 Links (ältere), aber die sind nicht mehr aktuell. Hat jemand einen Link für mich bitte, wo ich die Testversion runterladen kann? Danke.


    EDIT: Habe einen Link im Netz gefunden. Runtergeladen und installiert (auf dem PC). Wie kann ich das jetzt auf dem PDA installieren (ihr wisst, dass ich kein Synccabel habe)?


    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Sky10 ()

  • Hi, von SpritBackup gibts keine Testversion mehr. Musst Du bezahlen und wenn Du nicht zufrieden bist, kannst Du das wieder rückgängig machen, soweit ich weiß. Steht aber irgendwo auf der Homepage von Sprit www.spritesoftware.com