Wichtigste Europäischen Strassen (was bringt es genau)

  • Hallo,


    habe auch seit ein paar Monaten TTG für mein Auto.
    Nun mal ne frage, ich hatte mir überlgt von Stuttgart nach Amsterdam zu fahren. Hilft mir dann das Kartenmaterial der "Wichtigsten Europäischen Strassen" was? kann er mich dann dorthin lotzen oder geht das nicht wirklich?


    Gruss Christof

  • Hallo Jodeler!


    Ja, die "major roads of Europe" kann Dir helfen von Stuttgart nach Amsterdam zu kommen. Allerdings sind da nur Hauptstraßen gespreichert, d.h. im Amsterdamer Innenstadt geht da nix mehr. Da brauchst Du die BeNeLux Karte.

  • Also ringl-mario



    Bitte erklär mir mal was...da ich ein kompletter Neuling auf diesem Gebiet bin. :-D) ..Ich habe meinen TTG bestellt...was muss ich denn dann machen, ich denke D/A/CH werden mitgeliefert.


    Kann ich mir dann eine supergrosse SD-Karte holen und alle Karten draufladen? Wo krieg ich die am Besten her, gibts güntige Anbieter (ich meine die Karten, nicht SD), die zu empfehlen wären? Wenn denn alle Karten auf der SD sind, kann ich dann Grenzübergehend navigieren? Wie funktioniert dies genau?


    Ich war auf tomtom.com, aber da steht Bald erhältlich bei TomTom.com ??? Gibts die Karten den noch nicht?


    Muss man mit Major roads of Europe bis ans Ziel navigieren und dann manuell die Karte für Details laden??


    Danke fürs erklären!


    Cheers,
    mige156. : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Mige156 ()

  • @ Mige156:


    Die Major Roads of Europe sind beim GO dabei. Die Maps of Western Europe gibt es bei diversen Online-Shops inzwischen schon für 150. Dann kannst Du dir die Anwendung, die Deutschlandkarte, die Major Roads of Europe und die für Dich relevanten Europakarten (Benelux) auf die SD-Karte ziehen. Es passen zwar nicht alle Europakarten auf 1 GB aber wer braucht das schon? Selbst wenn Du alle Europakarten auf eine SD-Karte packst, kannst Du immer noch nicht grenzübergreifend navigieren! Wie schon dutzendfach erwähnt: Du fährst von Punkt A in Deutschland los mit der Deutschland-Karte und fährst bis zur nächsten großen Hauptstraße, dort schaltest Du im Menü auf die Major Roads of Europe-Karte um und navigierst frohen Mutes über die Grenze in gewünschtes Land. Dort angekommen, fährst Du entweder so weit rein, wie er Dich mit der Karte lotst oder Du schaltest nach der Grenze um auf die entsprechende Landeskarte.


    Auf die TomTom-Website solltest Du dich nicht verlassen, dann bist Du nicht selten verlassen, oder zumindest verwirrt. Frag lieber im Forum nach oder noch viel effektiver: BENUTZE DIE SUCHFUNKTION!


    Ich hoffe, der vorstehende Text, beantwortet Deine Fragen aber glaub mir, diese Problematik wurde hier schon so oft erläutert, dass es wirklich ratsam wäre, demnächst einfach mal die Suchfunktion zu benutzen.


    Schönen Abend noch und viel Erfolg


    Gruß


    Neo

  • Hi Neo4711



    Danke für deine Erklärungen! Und dies um diese Zeit :gap ...ich werde zukünftig versuchen mehr die Suchfunktion zu konsultieren...obwohl man da nie genau die Antworten bekommt, die man gerne hätte....:ugly


    cheers und danke : drink ,
    mige156.


    PS: Wohne in der Schweiz...

    Einmal editiert, zuletzt von Mige156 ()

  • Hi Mige


    Also Neo hat schon alles gesagt was zum sagen war. Tut mir leid dass ich mich so spät melde, war die letzen Tage nicht da.

  • Hi Ringl-Mario!


    Null problemo, danke anyway für den Feedback..gute Nacht,
    mige156. : drink