Kartenexport bei großen Karten absturzanfällig

  • Hallo !


    1.


    Ich habe immense Probleme mit dem Exporttool.
    Mir ist nach mehreren Versuchen nicht gelungen eine D-Karte zu erstellen.
    Ich wählte sämtliche Bundesländer aus und wollte die Karte erstellen lassen.
    Beide male kam das Programm zu keinem Ende.
    Hat jemand Erfolg gehabt?


    2.


    Ich ließ die "Mitteleuropa-Karte" vom Exporttool neu erstellen.
    Nach Stunden war es fertig und übertrug die Karte.
    Nachdem ich die fehlenden Dateien von der Falk-HP geholt hatte, beschwerte sich der Navigator nicht mehr beim Start, sondern 2 Sekunden später mit der Meldung "keine TMC-Daten"
    Läßt sich dies inzwischen beheben?


    IL

  • Laut M&G muss die Karte auch spezielle TMC-Daten enthalten.


    Dass die wohl nicht bei der Aufbereitung von Karten mit der
    PC-Software enthalten sind, hatte hier irgendwo im Forum schon
    ein anderer User bemerkt (thread habe ich eben nicht zur Hand).


    Ich denke, da liegt ein gravierender Sofwarefehler vor, was einen
    Grund zur Reklamation beim Hersteller gibt.


    Über Reaktionen von dort habe ich bisher noch nichts gehört.


    Evtl. schickst Du mal vorab eine PN an amai?

    Einmal editiert, zuletzt von Wocker ()

  • Ich hab vor einigen Tagen die Deutschlandkarte erstellen lassen. Ich habe alle Bundesländer ausgewählt und dann den PC frickeln lassen. Der Vorgang hat auf meinem 1300MhZ Athlon PC etwa 15 Stunden gedauert, dann war die Karte fertig. Ich hab die Daten dann allerdings selbst auf eine 1 Gig SD kopiert. Die Karte wurde erkannt und auch TMC funktioniert mit der selbstgebastelten Karte.
    Montag fahr ich 200km Autobahn von Aachen nach Koblenz und eine Woche später zurück. Ich werde eine Tour mit der mitgelieferten ME Karte fahren und eine Tour mit meiner eigenen Deutschlandkarte. Mal sehen was TMC dann gesagt hat. Also Sonntag in einer Woche wissen wir mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von DerBandit ()