Glopus/Fugawi digitale Karten

  • Hallo, ich habe mir den Medion 95000 gekauft und mich hier im Forum bereits etwas zu den Themen Fugawi und Glopus informiert.


    Mir ist noch nicht ganz klar, wie ich am besten Karten für Radtouren oder Wanderungen einlese.


    Glopus bietet hier m.E. die Möglichkeit, Karten einzuscannen und als bitmap zu laden.
    Wenn ich Karten z.B. vom Alpenverein (digital) laden möchte, wir dies nicht mehr mit Glopus funktionieren sondern ich benötige Fugawi, oder habe ich das falsch verstanden?


    Vielen Dank.


    W.

  • Black Thunder
    du brauchst einfach karten im bmp, jpeg oder gif-format (ob weitere formate unterstützt werden, weiß ich jetzt gar nicht)
    woher du diese karten hast oder wie du diese erstellt hast, ist eigentlich ziemlich egal.


    ich persönliche mache meine karten selbst. ich gehe auf viamichelin.de, lasse mir die karte anzeigen, kopiere diese karte dann und puzzele diese im coreldraw zusammen (etwas mühsam, aber es geht)


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur