Heute Navigation im Fernsehen

  • :gap

    Zitat

    Ja ja, der Einsatz des POI Warners als Radarwarner ist verboten, so das WISO Team


    Hi Tamiya,


    dass war/ist aber bekannt und zwar nicht erst durch WISO. :-D) :gap :D :gap

  • Ich denke, das wurde etwas ungeschickt von WISO ausgedrückt :gap


    Jeder Bürger sollte wohl für sich entscheiden dürfen, was für Ihn eine Sehenswürdigkeit ist.


    Also mich interessiert besonders diese ausgefeilte Technik in diesen "Geschwindigkeitsüberwachungsanlagen"


    Jürgen

  • Zitat

    Original von Erloeser
    Neuer Rekord 134 User , 95 Besucher
    Erloeser


    .. und ich wunder mich schon, warum die Seite so schneckt :gap

  • Zitat

    [i]also bis auf die Abfahrt hinter'm Tunnel (meine Kombination hätte mich da nicht im Stich gelassen)Erloeser


    Hallo,


    wie sieht denn deine Lösung aus?

  • Zitat

    Original von OnkelJu
    :gap


    Hi Tamiya,


    dass war/ist aber bekannt und zwar nicht erst durch WISO. :-D) :gap :D :gap


    Nur aktive RADARwarner sind nicht erlaubt in Deutschland! Der poi Warner war noch nie ein aktives Warngerät


    Schönen Gruß
    Uwe

    Schönen Gruß
    Uwe

  • >> Nur aktive RADARwarner sind nicht erlaubt in Deutschland! Der poi Warner war noch nie ein aktives Warngerät


    Die Frage ist wohl was unter "aktiv" gemeint ist. :D
    Redet der POI-Warner aktiv oder passiv. :gap :gap


    LG
    Roland

  • Hi Roland
    du redest im Moment von der Ausgabe! Die ist natürlich aktiv! Aber das ist nicht gemeint, sondern Radarwarner werten externe Signale aus (Radrstrahel, Laser )
    Also die o.g Signale wertet der POi Warner mit 100000000000000% Sicherheit nicht aus.
    Daher sind die Radarwarner bei Lichtschrankenmessungen auch wirkungslos!


    Schönen Gruß
    Uwe

    Schönen Gruß
    Uwe

  • Die Diskussion ob legal oder nicht hatten wir ja auch schon mal... ich denke, dass kann nicht illegal sein... Es ist eigentlich nicht mehr, als man jeden Morgen im Radio hören kann - da werden auch Blitzer (und zwar brandaktuell!) angesagt - von den "Meldern" ...


    Nicht mehr macht der POI-Warner - nur dass die Daten ggf. schon älter sein können und wahrscheinlich nur die stationären Geräte erfassen (die vielfahrer ohne kennen werden) oder ecken erfassen, in denen häufig geblitzt wird ... und dann führt das ja zu einer vorsichtigen Fahrweise, was ja eher positiv zu bewerten ist...


    Ich glaube nicht, dass das illegal ist - auch wenn Wiso das sagt...


    BTW: ich habe den Bericht noch auf Platte - könnte den bei Bedarf zu einem WMV für den PPC komprimieren (heute Abend)


    nSonic