Hilfe dringend benötigt - Tegaron und ext. 12 V

  • Hallo,
    seit Tagen quält mich ein Gedanke;
    Zieht die Tegaron Box bei Anschluß an 12 V Dauer + ständig Saft oder nur, wenn der IPAQ eingesteckt wird?
    Habe zwar auch Zündung mit angeklemmt, aber das klappt irgendwie nicht. Wahrscheinlich weil ich es zusätzlich zum Dauer + angeschlossen habe.
    Kurze Aufklärung wäre super (also ob er dauern Strom zieht)!
    Danke im voraus

  • Solange die Box mit dem Dauerplus verbunden ist, wird meines Wissens (bin mitlerweile auf MN/TTN umgestiegen) Strom gezogen. Weiß aber leider nicht mehr genau wie viel.


    Börsenguru

  • Ich habe irgendwann den Zigarettenanzünder gewählt, da die TegaronBox auch mit ausgeschalteter Zündung nicht unwesentlich Strom verbraucht (ausgeschaltete Zündung Golf IV ohne Tegaron ungefähr 3mA - mit Tegaron ca. 150 mA). Bei einer 70AH Batterie und 150 mA verbrauch und voll geladener Batterie liesse sich der Golf immernoch ca. 470 Stunden (19 Tage) unbewegt parken. Ob Dir das reicht musst Du wissen. Es ist halt zu bedenken, dass eine Autobatterie nicht immer voll geladen ist.


    Nachteil am Zigarettenanzünder ist halt dann, dass die TegaronBox länger zum initialisieren der Position braucht. Die Folge daraus war, dass ich das Ding jetzt aus dem Fenster geworfen habe, und mir die Hicom hi 303 mmf zugelegt habe. Damit bekomme ich auch mehr Datensätze rein. (nicht nur GPRMC <- bei der Tegaronbox ist das der einzige Datensatz)


    gruß, Armin