serielles Cradle und GPS-Maus?

  • Hallo zusammen,


    mich würde interessieren, ob ich eine serielle GPS-Maus - mit 9pol D-Sub Stecker) mit einem Gender Changer an ein serielles Cradle anschliessen kann um es mit dem PPC zu nutzen.


    Was meint ihr, geht das?


    Dann wäre meine Autohalterung ein serielles Cradle...


    gruss

  • hi birdcage,


    nee ein Genderchanger wäre falsch. Es müssen einige Strippen gekreuzt werden. Schau mal unter www.kh-gps.de/wince.htm nach, unter Nullmodem:


    "Für WINDOWS-CE-Organizer und GPS-Empfänger gibt es von den jeweiligen Geräteherstellern fertige RS.232-Datenkabel (*) . Üblicherweise dienen sie zum Anschluss dieser Geräte an PC's und sind dazu mit 9 pol. Sub-D-Buchsen ausgerüstet.
    Zur Zusammenschaltung von GPS-Empfänger und Organizer sind beide Anschlusskabel miteinander zu verbinden. Der dazu erforderliche Nullmodemadapter kann mithilfe von zwei 9 poligen Sub-D-Steckern leicht selbst hergestellt werden. Derartige Stecker sollte es bei jedem Elektronik-Bauteilehändler geben. Ursprünglich hatte ich nur zwei Gehäuseeinbaustecker über M3-Gewindestangen gegeneinandergeschraubt. Eleganter ist aber die Verwendung von Selbstbaugehäusen gemäss Abb.3.
    Die Stecker untereinander sind wie in den Abbildungen 1 und 2 gezeigt zu verdrahten"

  • Yeah Danke!


    Dann kann ich also jeden GPS empfänger dort anschliessen?
    Das ist echt super.


    Vielen Dank für die ausführliche Hilfe...