Zusatzsoftware für GPS

  • Zitat

    Original von Largomops
    Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, wie man das TMC mit der Antenne des Autoradios verbindet, sadaß man das Gekabels nicht an der Scheibe und quer durch das Fahrzeug hat?


    Gruß Mops



    Hallo Largomops,


    wie hier schon berichtet wurde, gibt es keine Möglichkeit.

  • Hab mir gedacht, man könnte das Kabel mit dem Antennenkabel am Radioeingang zusammenbasteln und hinter der Konsole zum Schwanenhald führen und dann einstecken.


    Gruß Mops

  • Hab mir heute noch Visual GPSce runtergeladen und auf dem PPC installiert. Aufmachen kann ich es , es findet aber keine Satelliten, habe auch schön brav alle anderen Anwendungen geschlossen, geht trotzdem nicht..
    Es gibt auch noch ein Visual GPS. Was ist da eigentlich der Unterschied?


    Gruß Mops

  • Hallo Largomops,


    schaue bitte nach, ob der Navigator im Hintergrund läuft. Oder du machst zur Sicherheit einen Softreset. Danach rufst Du Visual GPSce und stellt den Com-Port auf 2. Die Baudrate auf 4800. Dann müsste es funktionieren. Auf den Com-Port kann immer nur ein Programm zugreifen. Daher ist es wichtig, das Navigator oder Visual GPSce immer korrekt geschlossen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Markdorf ()

  • Bei VisualGPS CE auf:


    Connect > Serialport


    wenn ein Nagscreen kommt auf ok, dann zeigt er dir die Einstellungen für die Maus


    beim Yakumo Delta GPS auf com2: und 4800 Baud einstellen und auf ok drücken


    dann mit dem Gerät raus ins Freie dann findet er auch Satelliten ...

  • Habs kapiert, danke


    VisualGPSce-connect-serial port-com2-4800Baud-und immer richtig beenden. Bei mir war´s auf com1 gestanden.


    Gruß aus der Pfalz
    Mops

  • Zitat

    Original von Markdorf


    Dazu braucht ihr allerdings noch das eVB Runtime von Microsoft.


    Da gibts die Datein nicht (mehr)


    such mir schon ne Weile den A... wund - da ich nicht genau weiss, was ich suche ..... ?(


    Könnt ich gut HILFEEEEE gebrauchen


    greets
    der Rotr