Befestigung des Medion 95000 an eine Yamaha Fazer 600

  • Zitat

    Original von airxl
    Werde mir jetzt einen Zusatz 12 V Akku besorgen, wie hier im Forum angeregt.Welche Amperestärke sollte dieses Akku haben,hat vielleicht jemand eine Bezugsquelle im Internet, da solches hier in Luxemburg Schweineteuer ist


    Da gibt es natürlich viele verschiedene Typen. Du bekommst z.B. bei Reichelt 12V Bleigel-Akkus in allen möglichen Stärken.


    Dazu noch eine Sicherung und eine ZiGaAnz-Stecker-Kupplung und fertig ist die sicher nicht kleinste und leichteste Versorgung des gesamten Navisystems. Je nachdem, wieviel Kapazität man braucht, kann man den passenden Akku nehmen. Mit 7,2Ah (2,47kg), die der Akku von obigem Link hat, wird man vermutlich tausende von Kilometern am Stück autark unterwegs sein können. Für Tagestouren ist das vermutlich schon deutlich überdimensioniert. Wenn man mit Knopf im Ohr und ausgeschaltetem Display unterwegs ist wird wohl schon ein 1,3Ah-Akku (0,6kg) völlig ausreichen.


    Wenn man sich für den Tankrucksack mit Schaumstoff ein maßgeschneidertes Innenleben baut für Akku, PDA, GPS-Empfänger und Kabelgedöns klappt das wirklich sehr komfortabel.


    Wenn man einen PDA mit integrierter Antenne hat kann man natürlich auch ein reines Ladegerät für den PDA zusammenbauen. Dann sind keine 12V notwendig.

  • Zitat

    Original von Candid
    .... Mit 7,2Ah (2,47kg), die der Akku von obigem Link hat, wird man vermutlich tausende von Kilometern am Stück autark unterwegs sein können. Für Tagestouren ist das vermutlich schon deutlich überdimensioniert. Wenn man mit Knopf im Ohr und ausgeschaltetem Display unterwegs ist wird wohl schon ein 1,3Ah-Akku (0,6kg) völlig ausreichen.....


    Hallo airxl
    Dies kannst Du selber am besten beantworten. Dein PDA-Akku wird auch etwa 1,3Ah haben. Also brauchst Du nur die Zeit mal festzuhalten, wie lange der haelt. Dann entscheidest Du wie gross der Akku sein soll.