Route 66 mit PDA blue media255 GPS - woher POI laden?

  • So, kaum angemaldet hagelt es hier auch meine Fragen...... ;)


    Ich habe in meinem Motorradroutenplaner natürlich auch Motorradtreffs angegeben. Diese möchte ich gerne irgendwie in den PDA/die Navisoftware übertragen. Nun habe ich mich hier umgesehen und festgestellt, dass es einen Anbieter gibt, der von der Lieblingstankstelle bis zum Burgerking so was anbietet. Leider ist das nur für Tchibo, LIDL und ALDI Geräte verfügbar. Zumindest habe ich da nichts gesehen, wo blue media stand.
    Gibt es für den 255 so was nicht von externen Anbietern, oder weiss jemand, ob der blue media mid einem Tchibo XY baugleich ist (was ja anzunehmen ist)?
    Wo kann ich also für das Gerät - was ja massgebend zu sein scheint für die Funktionalität der Zusatzsoftware - so eine Erweiterung bekommen?
    Bin für alle Ratschläge dankbar!

  • Hallo,


    dies hat nicht mit dem PDA zu tun, sondern mit der verwendeten Navigationssoftware.


    Für Route66 gibt es derzeit leider noch keine zusätzlichen Overlays. :(

  • Na super - da habe ich wohl mal wieder auf den falschen Gaul gesetzt! X(
    Aber da die Hoffnung ja zuletzt stirbt, warte ich mal ab.
    Ansonsten muss ich mir dann wegen so einer Sache halt eine neue Software kaufen. Ist ja schon mal gut, dass nicht der PDA entscheidend daran Schuld hat.´
    Verzichten will ich auf keine Fall auf meine Motorradtreffpunkte - die waren nämlich immer ein guter Tip von meine 2003 Motorradroutenplaner.

  • eine Art POI gibt es doch! Nämliche SpeedLimit von Eifrigmedia. Ist zwar kein regelrechtes Overlay, sonder fragt parallel zu R66 die GPSDaten ab, um ggf. vor Radarfallen zu warnen. Habe das Teil bestellt, warte noch auf den Downloadlink, hoffentlich kommt der vor meinem Urlaub.
    Wenn dann noch Zeit ist erfahrt ihr MEHR!


    Ciao!


    Mark II

  • Zitat

    Original von mark II
    eine Art POI gibt es doch! Nämliche SpeedLimit von Eifrigmedia. Ist zwar kein regelrechtes Overlay, sonder fragt parallel zu R66 die GPSDaten ab, um ggf. vor Radarfallen zu warnen. Habe das Teil bestellt, warte noch auf den Downloadlink, hoffentlich kommt der vor meinem Urlaub.
    Wenn dann noch Zeit ist erfahrt ihr MEHR!


    Ciao!


    Mark II


    Tja,


    das ist richtig, aber nicht das was sab02706 sucht :(

  • Leider ist es echtnicht dsas, was ich suche. In 15 Jahren, in denen ich Auto fahre, bin ich noch nicht ein mal geblitzt worden - mit dem Motorrad sieht das schon anders aus. Mir kommt es also eher auf Sehenswürdigkeiten an, oder halt Treffpunkte, an denen Benzin geredet wird und wo man ne Wurst versoeisen kann. Jugendherbergen und so wäre auch nicht schlecht, genau so wie Zeltplätze und so weiter. Wenn es da echt nichts gibt erfolgt hiermit mal der Aufruf an die Programmierer:


    Leute macht was für Route 66 - da gibt es nocht nix und so übel ist das Programm nun auch wieder nicht, dass es nur 100 Leute besitzen!