Honda Poi

  • Es gibt nichts gutes ausser man tut es!


    Im Ernst, viele POI-Layer sind aus der Initiative eines einzelnen entstanden. Les Dich durch die zugehörigen Beiträge hier im Forum und beginne mit dem Sammeln. Im Nu wird sich das Layer füllen, wenn auch andere Interesse haben, sonst stirbt es aus :)

  • Hallo Topper,


    herzlich willkommen erstmal hier im Forum. ;D


    Wir freuen uns über jedes neue Overlay, das zur Verfügung gestellt wird. Wie michelwald schon sagte sind viele von uns usern selbst erstellt/begonnen worden.
    Deshalb wäre es schön wenn sich jemand (Du?) ;) finden würde um den Ball ins Rollen zu bringen.
    Wenn Du die entspr. Threads gelesen hast und weitere Fragen hast freuen wir uns sie Dir als gut als möglich beantworten zu können. Du suchst Honda, Auto oder Motorrad?? Du darfst aber gerne beide beginnen. Sobald eine Mindestzahl von etwa 20-50 POIs pro Overlay da ist, wird es Tobias eine Freude sein dieses neue OVL anzulegen... ;D ;D


    lg
    michael : drink

  • Hallo Leute,


    auch ich bin neu hier im Forum.
    Seit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer eines TomTom RIDER's. :)


    Ich nutze ihn auf meiner Honda CBF500.


    Auch ich bin auf der Suche nach einer POI-Liste für Honda-Motorrad-Händler.


    Ich wäre auch gerne bereit, selbst daran zu arbeiten, jedoch fehlt mir noch das Know-How.


    Ein Händler-Verzeichnis mit Adressen und Telefonnummern liegt mir vor. Nur wie bekomme ich daraus die Koordinaten? Denn wenn ich mir das Programm PoiEdit anschaue (welches es offensichtlich leider nicht auf Deutsch gibt), dann helfen mir die Straßennamen und die Hausnummern wenig!) Außerdem würde ich auch gerne die Telefonnummern eingeben, die sind nämlich im RIDER aufrufbar.


    (Ich sehe den Sinn darin, dass wenn man eine Panne hat, dass man sich dann en nächsten Honda-Händler anzeigen lassen kann und über den TT Rider auch sofort eine Telefonverbindung herstellen kann. - Dies nur als Erklärung, weshalb ich auf die Telefonnummer Wert lege. ;) )


    Ich habe schon im TomTom RIDER selbst angefangen, eine OVI-Kategorie zu erstellen und dann einzelne OVI hinzuzufügen.
    Dabei bin ich immer über die Adresse gegangen. Und man kann auch jeweils die Telefonnummer eingeben.
    Aber jeden Honda-Händler über den TomTom selbst einzugeben, ist schon extrem mühsam. :(


    Nun endlich meine Fragen, in der Hoffnung, dass mir einige schlaue Leute mit Erfahrung helfen können:


    - Wie geht es besser, als jeden OVI über den TomTom mühesam einzugeben?
    - Wie kann ich eine ov2-Datei am PC erstellen, ohne die Koordinaten zu wissen, bzw. wenn es nur über PoiEdit geht, wie erfahre ich die Koordinaten, so dass es dann auch zur Karte passt? Und könnte ich über PoiEdit auch die Telefonnummer eingeben?
    - Wäre eine ov2-Datei umwandelbar, sodass auch Nutzer anderer Navi-Systeme von dieser OVI- bzw. POI-Liste etwas hätten? ?(?(?(


    Das sind viele Fragen und ich hoffe, jemand macht sich die Mühe, dies alles durchzulesen und dann auch noch eine Antwort weiß...


    Liebe Biker-Grüße aus Nienburg an der Weser,


    Marcus
    MDHAN@web.de