PDA muss Grenzübergreifen können

  • Hallo! ich möchte mir ein PDA Kaufen mit Navigation und was sehr sehr Wichtig ist das PDA muss von meiner Haustüre mich weiter nach zB.. Malaga in Spanien führen muss keine besonderen Extras haben nur Grenzübergreifen muss es können ich weiss das das nur mit einer 1GB oder höhere SD-Karte geht (egal) :) der preis sollte so um die 400 bis 450 liegen habe leider das vom Lidle verpasst ach etwas Extra darf doch sein :) Bluetooth wäre nicht Schlecht bitte um eure Mithilfe



    MFG
    Bitronik


    PS:. Hoffe das das reicht an Angaben

  • Hallo...


    ...und herzlich willkommen im Forum!


    Das LIDL_Bundle konnte weder BT noch wärst Du ohne zusätzliches Kartenmaterial nach Südspanien gekommen.


    Ansonst fasse ich zusammen:
    - BT
    - Europaweite Navigation
    - "Tutti kompletti" für 400 bis 450 Taler


    Ich glaube, das wird eng... die günstigste BT-Navi, die ich derzeit kenne, gibt es...


    HIER


    ...und liegt bei 529 Euro. Die Software ist mir persönlich unbekannt... scheint von PrymeNav zu sein.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()

  • Hi und danke für deine antwort ich habe jetzt langsam raus das das nicht der PDA macht sondern die Software kann das sein ? wenn ja was kannst du oder ihr mir für ein Tip geben werde natürlich auch die Europa karten nutzen bekomme diesen hier


    Yakumo PDA delta 300 GPS


    und das steht auf der MArco Polo Page aber ich Raf das nicht


    Marco Polo Mobile Navigator
    Länderübergreifende Navigation


    ?
    Beschreibung:


    Kann ich von Deutschland nach Frankreich ohne Kartenwechsel navigieren?
    !
    Lösung:


    Dies ist nicht möglich. Zwischen verschiedenen (Teil-)Karten kann nicht geroutet werden. Ein Länderübergreifendes Routing ist nur mit folgenden Karten möglich, da diese mehrere Länder(-teile) enthalten:


    * BeNeLux City
    * Mitteleuropa City
    * Zentraleuropa
    * Iberia City


    Also heisst das jetzt wenn ich zB Zentraleuropa karte habe kan ich in Zentraleuropa Navigieren Boh Sorry bin Hardcore Noob


    PS.: was ist mit Navigon 4 ist das was


    Schon mal Thx


  • Hallo


    Jep... die Frage, wie "gut" sich solch ein Bundle als Navi eignet, ist in hohem Maße von der NavigationsSoftware abhängig.


    Was die Frage der europaweiten Navigation angeht, gehen die versch. Progis unterschiedliche Wege:


    - "Navigon MN|4" und "Route66 Europa" haben einen sogenannten MapExport. Dabei wird das gesamte Kartenmaterial auf den PC kopiert und man kann quasi ein Stück Europa ausschneiden und auf die Speicherkarte kopieren [Größe ist allerdings begrenzt]. Ob dabei nun Landesgrenzen in der Karte enthalten sind, spielt keine Rolle. Navigon steht allerdings kurz vor der Herausgabe eines neuen Programms [MN|5] und hat dabei den MapExport offensichtlich eingestampft.


    - "TomTom Navigator 3" bietet ein Westeuropapaket an, bei dem die einzelnen Länder komplett getrennt sind. Für grenzübergreifendes Navigieren gibt es aber eine Karte "Major Roads of Europe" [MR]. Darin enthalten sind die Hauptverbindungsstraßen [etwa Bundesstraßenebene]. Mit ein wenig Übung kann hiermit ebenfalls eine Route von "Oslo bis Südspanien" erstellt und navigiert werden. Dabei spielt der Begriff "Reiseroute" eine Rolle... Anleitung hierzu im Forum. Für D_A_CH gibt es aber eine Karte.


    - "MarcoPolo" und "FalkNavigator" bieten eben jene Kartenkombinationen... Zentraleurope besteht soweit ich weiß aus D_A_CH_Norditalien_Elsaß.


    - Neu auf den Markt kommt DestinatorSP... bei allem was ich weiß, das erste Progi, das wirklich einzelne Karten automatisch miteinander verbinden kann. Schau doch mal in's entsprechende Unterforum.


    *Ob MN|4 was taugt*... zum einen hat[te] das Progi auf einer ganzen Reihe PDA's zu PerformanceProblemen geführt und zum anderen gibt es in den nächsten Wochen eben das Nachfolgeprogi - hier würde ich auf jeden Fall warten. Allerdings gibt es für Besitzer von MN|4 günstige Updatemöglichkeiten.


    Solltest Du dich für den Yakumo entscheiden... die integrierte Antenne kann keine TMC-Daten [Staudaten] für MN|4 liefern. Dazu müßte zusätzlich ein externer Empfänger angeschlossen werden. BT wäre beim Yakumo ausgeschlossen...


    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von obk ()

  • Super Danke für deine Mega Antwort :) das Reich mir schon jetzt bin ich schlauer also und mit BT ist nicht wirklich wichtig und für TMC würde ich wahrscheinlich was investieren aber auch nicht Wichtig werde mir das durch lesen wozu du mir geraten hast nochmals vielen Dank!! freu mich schon auf die Neuenfrage ;)