Frage zu Einstellungen - Track Log Dist

  • Hallo,


    ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Einstellung richtig verstanden habe...dies gibt doch den Abstand der Punkte im Log File an.


    Ich sehe hier immer wieder in Anleitungen Werte von 100 bis 200. Wenn meine obrige Annahme stimmt, wurde dann erst alle 100 Meter ein Eintrag erfolgen. Ist das nicht viel zu weit?


    Wie sollten die Einstellungen für möglichst genaue Tracks von wenigen Kilometern aussehen?


    Danke


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    das loggen eines Tracks benutzt folgende Methode um die Punkte auszuwählen:
    ein Punkt wird geloggt, wenn
    - die eingestellte File Log Dist erreicht ist oder
    - die Richtung sich mehr als 7,5 Grad verändert oder
    - die Geschwindigkeit um mehr als 5 Km/h bzw 15 % ändert


    also wenn bei File Log Dist ein Wert von 200 m eingetragen ist, werden dennoch genügend viele Punkte gelogged auch als Fußgänger.


    Gruß Wolfdieter