Integrierte GPS-Antenne???

  • Hallo zusammen...


    Spiele auch schon länger mit dem Gedanken, mir eine PDA-Navigationslösung anzuschaffen, da ich eigentlich beides gut gebrauchen kann. Den PDA hauptsächlich für Terminverwaltung...


    Habe mir auch die Aldi-/real- und Lidl-Angebote angesehen...


    Was mich daran stört, ist die eingebaute GPS-Antenne. Haben inzwischen schon von mehreren Leuten gehört, dass es verdammt teuer bzw. teilweise sogar unmöglich ist, diese auszutauschen, wenn sie defekt sind...


    Ist das was wahres dran?

  • Hi,


    ja, da ist was dran.


    Allerdings haben PDAs mit defekter Antenne, aber intaktem Display und Akku einen hohen Verkaufswert bei Ebay.


    Ausserdem hast Du ja Garantie auf dem Gerät.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Wäre eine Möglichkeit...


    Ich glaub, ich mache das diesmal ein wenig von der Optik abhängig. Die GPS-Antenne macht den PDA nicht unbedingt schöner...

  • Hi,


    Du kannst die Geräte mit integrierter Antenne nicht flach auf den Tisch legen.


    Dafür wäre ein anderes Modell besser geeignet. Für Dich käme wohl ein 'normales' Modell mit einer Kabelmaus in Frage.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Na gut. Dann werde ich mal wieder Testberichte und das Forum wälzen. Aber ich hab ja morgen frei...


    Hat vielleicht jemand noch einen guten Tip bezüglich eines PDA´s? Oder vielleicht ein komplettes Bundle? Am liebsten mit Navigon oder TomTom...

  • Zitat

    Original von h_smart


    Du kannst die Geräte mit integrierter Antenne nicht flach auf den Tisch legen.


    Hallo


    Den Acer n35 schon...


    MfG


  • obk hat zwar recht, aber der Acer ist auch beinahe doppelt so dick wie der Aldi/Yak/Medion/Liedl (Wenn man nur das Gehäuse rechnet - die Antenne mitgezählt etwa gleich) - nur ist der Acer dadurch unhandlicher


    aber


    wer legt eigentlich seinen PocketPC zum bedienen flach auf den Tisch - ich habe noch nie jemand gesehen, der dfas zum Arbeiten macht - da hält man das teil in der Hand und bedient es mit der Anderen - und zum Sync stecken die Dinger im Craddle

  • Zum Arbeiten werde ich es sicherlich nicht unbedingt auf den Tisch legen. Aber im Büro doch wohl schon... Und ausserdem sieht es wahrscheinlich in einer Sakkotasche nicht wirklich gut aus...

  • Ich finde es beim Yak genial, daß man ihn mit halb ausgeklappter Antenne schön vor sich auf den Tisch "stellen" kann.

    Und sonst? Ja sicher.

  • Zitat

    Original von basti150677
    Und ausserdem sieht es wahrscheinlich in einer Sakkotasche nicht wirklich gut aus...


    Meine Sakkotaschen sind undurchsichtig. :D

  • Undurchsichtig schon... Aber wahrscheinlich ein wenig ausgebeult, oder?


    Wahrscheinlich wird es doch ein HP...

  • Zitat

    Original von Klaubi


    wer legt eigentlich seinen PocketPC zum bedienen flach auf den Tisch


    Hallo


    Ich... :gap


    ...zumindest dann, wenn ich den PDA für das nutze, was er ausser Navi noch kann... z.B. bei der Eingabe von Terminen, Kontakten... - das ist mit dem Yakumo so gar nicht möglich!


    MfG

  • Bestätigt also meine Vermutung... Werde mal bei HP schauen und dann mal mein Konto fragen... Man kann ja doch schon ziemlich schnell ziemlich viel Geld dafür ausgeben...

  • Zitat

    Original von obk


    Hallo
    Ich... :gap
    ...zumindest dann, wenn ich den PDA für das nutze, was er ausser Navi noch kann... z.B. bei der Eingabe von Terminen, Kontakten... - das ist mit dem Yakumo so gar nicht möglich!
    MfG


    Man lernt immer wieder was Neues


    ich könnte mir nicht vorstellen, meinen PPC flach auf den Tisch zu legen, um den zu bedienen, da ich dann nicht richtig sehe (Winkel zu flach - ich mag mich ja nicht drüberbeugen - aber ich hab ja nur Billigheimer-PPC's)
    Deshalb habe ich meinen immer in der Hand
    Da ich einen Billigheimer habe, ist der sehr leicht - den kann man in der Hand halten - nicht so, wie manche Ipaq's - andererseites sind die natürlich besser geeignet zum Training der Armmuskeln ;D


    Aber den Tipp mit der halb ausgeklappten Antenne beim Yak weder ich mal probieren (wenn meine Tochter das Teil mal wieder auslässt :-D) )