Ein Hersteller Mitac aber verschiedene Prozessor-Leistungen?

  • Hallo


    Kurze Frage zu den aktuellen Angeboten Lidl - Aldi


    Die Geräte sind doch Baugleich wieso hat den der Lidl-PDA 400Mhz und der Aldi nur 300Mhz da dürfte der MyGuide doch die bessere Wahl sein oder? Abgesehen von der Software die man doch noch bei Ebay ersteigern und dann Tauschen kann!
    Oder sollte man besser den Acer N35 kaufen den man mittlerweile für 334.-Euro mit Dest.3 bekommt ?
    Bitte um Antworten


    Und viel spass beim Navigieren Ich muss noch leider auf Karten schauen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Atlas ()

  • Moin,


    das mit den Mhz ist nur eine Seite, die Speichererweiterung (die 32mB Flash-ROM) beissen mich vieeel mehr...


    Die XScale-Prozessoren des Yak machen fast alle 400Mhz problemlos mit. Ist ja nichts neues, Prozessoren einer Bauserie können mal mehr, mal weniger leisten. Die etwas besser geratenen verwendet man für höhere Taktraten. Da aber meist mehr Prozessoren für niedrigere Raten gebraucht werden als die Herstellung hergibt, werden einige einfach entsprechend runtergetaktet.
    Mit einem der vielen Tools läuft auch mein Yak seit Wochen auf 400Mhz. Der Nachteil: der Stromverbrauch steigt drastisch an! Insofern bringt es in den allermeisten Fällen keinen echten Vorteil (lässt sich jedoch durch dynamische Taktraten auch weitgehend umgehen).


    Der erweiterte Speicher aber...


    WENN HIER JEMAND WEISS, WIE MAN BEIM YAK DIE ZWEITE UNBELEGTE SPEICHERBANK AUFRÜSTET UND OB DAS BIOS DAS MITMACHT-BITTE BITTE BITTE...
    Denn Speicher ist nur durch mehr Speicher adäquat ersetzbar.


    Gruss


    Wolfgang


    der sich überlegt, das Lidl-Bundl zu holen, die Navisoft zu verkaufen, nur um die Hardware nutzen zu können...