Displayschutzfolien

  • Ich würde dir zur Anschaffung einer teuren und wirklich guten Folie wie der Brando oder auch der OnscreenPlus-Folie raten. Dort zahlst du zwar 10 für eine Folie. Dieses aber auch nur einmalig. Sie hält ein ganzes PDA-Leben lang und hat einfach eine wesentlich bessere Qualität z. B. beim Schreiben als so eine Billig-Folie.


    Die Folien werden aber auch nicht verklebt, sondern haften nach dem Cohäsionsprinzip (oder wars das Adhäsionsprinzip?). Oder keins von beidem ?(


    Egal :gap


    Auf jeden Fall ist es wie bei einer Scheibentönungsfolie für Autofenster. Die haften ja auch ohne Klebstoff!

  • Hallo Fabian,


    klar kannst Du die Folien nehmen, aber so richtig glücklich wirst Du sicher damit nicht. Klebstoff ist jedenfalls keiner drauf. Steht ja auch in dem Angebot. Es handelt sich um Adhäsivfolie, also eine Folie, die ohne Klebstoff hält.
    Eine Brando-Folie oder auch die von Medion (ist wahrscheinlich auch Brando) sind einfach von der Qualität her besser.
    Überleg Dir das noch einmal in Ruhe, denn wenn die wirklich so gut halten sollen, warum dann gleich 18 Stück?


    VlG
    Norbert


    Edit:
    Ups, unser 2-Liter-Diesel war schneller. :D

    Einmal editiert, zuletzt von NorbertL ()

  • Brando und sonst nix.


    Hatte mich auch erst über die Preise geärgert, aber diese Folie ist es auf jeden Fall wert.


    Nutz die Suchfunktion und gib mal Brando ein, da gibt es massig postings auch über anfängliche Billigfolien-Nutzer.


    Greetz Sandman633

  • Hi 2LD,


    hast du die Onscreen schon mal verwendet ? Ist die wirklich gleich mit der Brando ?


    Hab ja jetzt nen MDA III und brauch ne neue Folie.


    War/bin mit der Brando auf meinem alten Yakumo super zufrieden !! : drink

  • ja Brando ist guuuuuut, aber so gut wie der Preis auch wieder nicht.
    Verwende ne gute Noname 5 uro Folie bin echt zufrieden.
    OK Leute bin ja schon wieder weg. :D

  • Das Anbringen von Schutzfolien auf Displays ist absolut kontraproduktiv. Wie soll das Display denn sonst verkratzen. Und wenn das Display nicht verkratzt ist, wie wollt Ihr dann Euren Frauen klar machen, das Ihr bald wieder einen neuen PDA braucht?


    "Guck ma`, is`total verkratzt. Die Hersteller produzieren heutzutage aber auch wirklich schlecht! Was soll ich machen?"

  • Ich weiß zwar nicht wie weit deine Frau denken kann ;D, aber meine hat sofort gesagt: Zitat (sinngemäß): "....das auf das Display eine Art Schutzfolie draufkommt. Oder das Teil nur in der mitgelieferten Tasche betrieben wird...." Und was meine Frau sagt ist Gesetz :-D)


    [Blockierte Grafik: http://img218.echo.cx/img218/8121/kippwech6se.gif]


    MfG

    Bedenke das ein Tritt in den A**** auch ein Schritt nach vorn bedeuten kann.

  • Hi,
    ist eine von den Glaubensfragen; sicherlich auch abhängig vom Gerät und der Art und Weise des Umgangs. Ich habe seit etwa 2,5 Jahren einen IPAQ 3850, der tagtäglich und ständig benutzt wird, permanent transportiert (rein in die Tasche, raus aus der Tasche) und an Craddle, Ladekabel und Autohalterung benutzt wird. Eine Schutzfolie hat das Gerät nie gesehen; das Display hat gleichwohl keinerlei wahrnehmbare Kratzer (ich habe es deshalb gerade eben nochmal sorgfältig und mit Lichtspiegelung seitlich untersucht). Wenn die Folie bei der Benutzung nicht stört, schadet sie sicherlich nicht; mich haben Versuche bei anderen jedoch weder hinsichtlich Optik noch Haptik überzeugt... ist aber natürlich Ansichtssache.


    Bye
    Peter

  • Ich habe mir mal dieses Großpack mit 16 Folien für 5.- geholt.


    Wird per Adhäsionsprinzip aufgebracht, also wie die Tönungsfolien im Auto auch.


    Und da liegt der Haken: Man kann das gut machen oder mies draufdonnern...


    Dann hilft unter Umständen auch die beste Folie nichts... ;)


    Dazu kommt noch: Was unterscheidet eigentlich billig und teuer? Ich möchte nur auf dem PDA herumtippen, keine Schrifterkennung oder ähnliches.

    Einmal editiert, zuletzt von dideldum ()

  • Diese sogenannte Adhäsionsfolie hatte ich auch für meinen PDA bestellt.


    Habe mir auch die allergrößte Mühe gegeben diese ordentlich auf das Display zu "kleben".


    Aber leider ging dies nicht ganz ohne Bläschenbildung. Auch das anschließende Absteifen mit einer Scheckkarte und damit auch die kleinsten Luftbläschen rauszubekommen, blieb erfolglos.


    Von der angeblich dadurch zu erzielenden Reflektionsreduzierung war danach auch nichts zu merken. Eher das Gegenteil war IMO die Folge.


    Bis ich dann aber auch sowas von die Backen voll hatte von dieser Folie und mir die Brando-Folie gekauft habe, war das dann ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    In Null Komma nix war die 0815Folie vom Display und die Brando-Folie in ca. drei Minuten ohne Bläschen auf dem Display. Und auch fast keine Reflektionen.


    Die 10,- Euro waren mir das wirklich Wert :)


    MfG

    Bedenke das ein Tritt in den A**** auch ein Schritt nach vorn bedeuten kann.