ActivSync

  • Hallo Forum,
    ich habe den PNA 150 vom Karstadt mit Navigon 4.2 und Teleatlas Karten.
    Nun zwei Fragen:
    Kan ich auf eine höhere Navigon Software updaten? Wenn ja, wie, bringt es etwas, und kostet es etwas?
    Wenn ich z.B. die CD mit der deutschlandkarte einlege und starten möchte, kommt die Fehlermeldung, dass ActivSync nicht installiert sei! Was ist denn Activsync, und wo bekomme ich es her???


    Danke für euer Bemühen...


    Schönes WE noch Radiusman

  • Meines Wissens ist 4.2 zur Zeit die aktuellste Version, zumindest bis zur Cebit. Was dann ein Update kostet, keine Ahnung.


    ActiveSync hast Du auf einer der mitgelieferten CD's , musst Du mal durchsehen. Es ist ein Programm, welches die Syncronisation zwischen PPC und PC übernimmt. Anonsten kannst Du es auch bei Microsoft downloaden, ist mal was freies von denen.

  • Hallo radiusmaan,


    ein Update für den Medion Navigator 4.2 gibt es nicht.
    Ob die jetzt bei den HSE24 Geräten aufgetauchten 4.4 Versionen einen Vorteil bringen ist mir nicht bekannt. Kann ich mir aber nicht vorstellen.Ich nehme an, dass der Versionssprung nur mit der Verwendung des anderen Kartenmaterials (Navteq anstatt Teleatlas) zusammenhängt.
    Sei froh, dass du die Version 4.2 hast, da war wenigstens noch Mapexport dabei.
    Activesync ist auf der Support CD enthalten und dient dazu zwischen PC und MDPNA eine Verbindung zwecks Datenaustausch herzustellen.
    Mapexport fordert zur Installation ein installiertes activesync, daher deine Fehlermeldung.
    Falls du activesync auf der CD nicht finden solltest, kannst du es bei microsoft herunterladen (Version 3.8 ).


    Gruß


    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von hotelpap ()