2 x Stromversorgung

  • Hallo !
    ich hab in der Suche nichts gefunden...
    Das Problem dürfte aber viele betreffen.Ich habe im Auto eine Freisprecheinrichtung fürs Handy, die im Zigarettenanzünder hängt. Nun brauche ich auch noch Strom für den PDA/Maus. Ich habe mir als einfache Lösung einen Adapter 1 auf 2 gekauft, das sieht aber dermaßen blöd aus......
    Anfrage bei der Fach-Werkstatt : 100 , beim typenoffenen: 100. Find ich ziemlich viel...
    Hat jemand eine Idee, oder hat es jemand schon anders hinbekommen, als eine 2. Buchse zu installieren ?
    Sonst bleibt nur , immer umzustecken,allerdings habe ich irgendwie im Hinterkopf, daß die GPS-Maus immer Strom braucht, sonst würde sie immer wieder neu initialisieren ?
    Viele Grüße Peter

  • Ich hab das Problem folgendermaßen gelöst:


    KFZ-Bordspannungsbuchse gekauft:
    http://www.haid-services.de/pd1037479890.htm?categoryId=38


    Klemmverbinder dazu:
    http://www.haid-services.de/pd395109018.htm?categoryId=38


    (Gibt's IMHO auch in jedem Baumarkt oder bei Conrad).


    Dann hab ich den Zigarettenanzünder ausgebaut und die zusätzliche Buchse mit den Klemmverbindern an den Kabeln angeschlossen. Die neue Buchse hab ich dann unter der Mittelkonsole entlang zum Beifahrersitz verlegt und dort einfach mit einem Kabelbinder unterm Sitz fixiert.


    Jetzt musst Du nur noch in Erfahrung bringen, wie man den Zigarrettenanzünder ausbaut... falls Du einen BMW 3er (E36) hast, kann ich dir das auch sagen :gap


    Alternativ kannst Du das auch an jedes Kabel hängen, was Dauerplus bzw. Masse führt (z.B. am Radio) - ist vielleicht die einfachste Methode.

  • Hi Peter,


    wie stellst Du Dir denn die Möglichkeit vor?


    Irgendwo anschließen mußt Du die Spannung ja. Und wenn nicht über den Zig-Anzünder dann über eine andere 12V Leitung.


    Gruß


    Frank