Istanbul

  • Hallo!


    Für eine anstehende Istanbul-Reise bräuchte ich noch Kartenmaterial. Hauptsächlich Innenstadt. Leider gibt es keine gescheiten Karten für Istanbul in digitalisierter Form. (Hat zufällig jemand eine?) Ich habe jedoch eine ziemlich gute Karte auf Papier ohne Koordinatenangaben.


    Bei einer Karte der Umgebung (mit Koordinaten) habe ich bereits erolgreich mit meinem Scanner und GarmapCE gearbeitet. Wie mache ich das mit der Kalibrierung jetzt? Ich dachte schon, an ein selbstgeschriebenes Programm, bei dem ich zwei markannte Punkte anfahre und dann dort die Koordinaten eingeb (Ein Klick auf die Karte, wo ich mich gerade befinde und die Koordinateneingabe..). Gibts sowas zufällig schon fertig? ?(


    Danke für eure Tipps!


    Gruß
    Hanno

  • das wird sehr ungenau, da Du nicht die Projektion der Karte (z.B. WSG84, Bessel, usw.) weisst, wenn sie so eine überhaupt hat. Ich denke da z.B. an Falk-Stadtplänen, die unpropotional verzogen sind. Aber vielleicht hast Du ja Glück......