• Heut ist wirklich Weihnachten.


    Mir hat Cheewai sogar persönlich bei der letzten Systems (lang, lang ists her) ein SP 3 versprochen. Aber selbst ich kam bei der langen Durststrecke ins Zweifeln, ließ mich auch (wenn, Gott sei Dank, auch sehr selten) zu manchem bösen Kommentar hinreißen.


    Was dafür aber jetzt rüberkommt ist wirklich Entschädigung genug.
    Viele neue Funktionen, ein neues Design und endlich Autobahnen vermeiden. Was will man mehr.

    O.K, der eine oder andere, der erst kürzlich ein Update gemacht hat wird sich in den ..... beissen. Shit happens. Aber der Rest der Gemeinde wird glücklich mit dem Moped Autobahnen vermeiden und die nächsten 10 KM voraus vermeiden.


    Danke,


    Hias

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar

  • Zitat

    Original von Hias
    Mir hat Cheewai sogar persönlich bei der letzten Systems (lang, lang ists her) ein SP 3 versprochen. Aber selbst ich kam bei der langen Durststrecke ins Zweifeln, ließ mich auch (wenn, Gott sei Dank, auch sehr selten) zu manchem bösen Kommentar hinreißen.


    Ich hab' daraus gelernt, nie wieder eine Version anzukündigen, wenn ich sie nicht als .cab zum freigeben hab'. Endlich kann ich mich hier wieder blicken lassen. ;D

    Zitat


    O.K, der eine oder andere, der erst kürzlich ein Update gemacht hat wird sich in den ..... beissen. Shit happens. Aber der Rest der Gemeinde wird glücklich mit dem Moped Autobahnen vermeiden und die nächsten 10 KM voraus vermeiden.


    Würd' ich so nicht sagen. Stichwort: Aktuelles Kartenmaterial.

  • Hallo, Cheewai.


    Gott sei Dank haben wir Dich nicht vertrieben. Obwohl die Stimmung heute deutlich angehoben wurde.


    Mit den neueren Karten hast Du sicher recht.


    Hias

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar


  • Langfristig werd' ich hier im Forum nix mehr zu suchen haben - aber ich werd' immer gerne hier vorbeischauen. Perfekt ist vieles bestimmt noch nicht, aber das ist Anspron weiter zu machen.


    Ist einfach so, dass man hier massiv an "Enduser"-Infos rankommt. Muss aber unbedingt nochmal betoten, dass ich es klasse finde, dass Tobias dieses Forum betreibt.

  • Dann ist das SP 3 ja praktisch ein Abschiedsgeschenk? ?( ?(


    Wirklich Schade. X( X(


    Stellst Du Deine Homepage dann auch ein? :wand


    Na ja, ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute :tup :tup :tup


    Hias

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar

    Einmal editiert, zuletzt von Hias ()

  • Nachdem dieser Topic ja "SP3" genannt wurde, nehme ich dies zum Anlass
    hier mal einige von meinen Erfahrungen mit eben diesem Release zu posten.
    Nochmals Danke für diese Überraschung! ;D


    Was mir aufgefallen ist:


    Begrüßungstext kann ausgeschaltet werden! Ein umbenennen der "Herzlich Willkommen" -Datei ist nicht mehr notwendig :tup
    Zoom beim Routing funktioniert jetzt wesentlich ausgeprägter. Leider wird bei mir dabei kein Maßstab mehr im Fenster angezeigt.
    Erheblich komfortableres und genaueres Routen planen möglich.
    Bei der Option "Strecke voraus vermeiden" wird die Grafik nicht richtig dargestellt.
    Eine Bedienung der Buttons ist nahezu nicht möglich.
    Eine Funktion zum automatischen unterdrücken der Tag-Nacht-Schaltung habe ich nicht gefunden.
    Ein umbenennen der Favoriten hat auf meinem Gerät nur teilweise funktioniert.
    Die Darstellung mit Bäumen finde ich chick!
    Die Verbesserung der Oberfläche war bitter notwendig und imho sehr gelungen
    Alles in allem aber ein sehr gelungenes Gesamtpaket! :tup
    Vielleicht hat der eine oder andere von euch auch bereits schon Erfahrungen mit dem SP3 gemacht und möchte sich hie mitteilen.

  • Hallo,


    das Unterdrücken der automatischen Nachtumschaltung geht vermutlich nur über die ini-Datei. Näheres wenn ich es heute abend getestet habe.


    Es gibt auch Benutzerprofile für LKWlangsam, LKWschnell und Benutzerdefiniert welche man allerdings direkt über die ini-Datei aktivieren muss.


    Zum Rest warte ich erst mal cheewai's Antwort ab. Schade dass er sich einer neuen Aufgabe widmet und damit weniger Zeit für uns hat. :-D)


    Hardy

  • Hier meine ersten Erfahrungen:


    - Strecke voraus vermeiden führt oft zum Totrechnen. Auch wenn man die Navi abbricht und neu startet bleibt die GPS-Position am vorigen Punkt stehen. Im Freifahrmodus stimmt sie aber. Nach Neustart des Programmes ist alles wieder im Lot.


    - Maßstab wird bei mir eingeblendet, ohne Abstandsbalken ist der Kompaß halb links aus dem Bild verschwunden.


    - Wie Hardy die LKW´s in der *.ini aktivieren will ist mir nicht ganz klar.
    Auch das mit den unterschiedlichen Werten für Calc und RouteList habe ich noch nicht durchschaut.


    - Rerouting ist besser geworden (vom erstem Anschein her) und vor allem die Anzeige "Route wird berechnet" ist ganz gut.


    Hias

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar

    Einmal editiert, zuletzt von Hias ()

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Hias
    - Wie Hardy die LKW´s in der *.ini aktivieren will ist mir nicht ganz klar.
    Auch das mit den unterschiedlichen Werten für Calc und RouteList habe ich noch nicht durchschaut.


    in der ini gibt es unter [Routing] einen Eintrag Vehicle. für benutzerdefiniert ist der Wert auf 7 zu setzen. LKWlangsam und LKWschnell sind glaube ich 3 und 4. Habs bereits in der XLS-Datei drinnen, diese aber noch nicht hochgeladen.


    Die Werte für Calc sind die die für die Berechnung der Route genutzt werden.Die Werte in Routelist sind die die letztlich für die Wegliste genutzt werden. Beispiel: Ich will nicht unbedingt über die Autobahn fahren, aber wenn der dann eine Route über die Autobahn rechnet, dann fahre ich da auch 120km/h. Also stelle ich bei Calc die ersten drei Einträge auf 50 km/h und bei Routelist auf 120, 110, 100 km/h.


    Hardy



  • Das ist bei mir ebenfalls so!

  • Das ist doch ein Grund für ein SP 4 ?!?!?


    Nein, Spass bei Seite. Damit kann ich leben. Und korrigierte Softwarestände hat es auf der m&g-Seite ja auch vor dem SP3 regelmäßig gegeben.


    Hias

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar

  • Hallo,


    deswegen ist das ja auch ein Release Candidate. Alles was und jetzt noch auffällt hat doch gute Chancen behoben zu werden.


    Hardy

  • :tup :tup :tup Thumbs Up!!! :tup :tup :tup
    Ich habe das SP3 selbst bisher noch nicht installiert. Aber die Features sehen ja toll aus. Vielen Dank an cheewai.kan (und andere Beteiligte) für dieses Bonbon!


    Das ist wirklich viel mehr, als man erwarten konnte.

  • Erstmal Danke an cheewai. :gap


    Anderseits habe ich die gleichen Erfahrungen wie Chaplin und Hias (Maßstab bei Navigation fehlt, im Freifahrmodus ist er da, Zoomfunktion läuft bei mir überhauptnicht, Kompass links oben halb zu sehen) gemacht. Ansonsten doch ein schönes vorösterliches Geschenk. : drink

    Einmal editiert, zuletzt von hendrik10 ()

  • Halt !!!!!!


    Der Maßstab ist bei mir in der Navi da !!!!!!!!


    Hias

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar