"Wechsel zu nächstem Routenziel bei" klappt nicht

  • Hallo,


    um das Thema nochmals aufzugreifen....


    Unter MN|5.2.6 mit Glopus 1.19.3 habe ich folgendes auf meinem iPAQ hx2750 festgestellt, wenn das automatische Weiterleiten mit Hilfe des Workarounds nicht klappt:


    Das Fenster mit dem Button "Nächstes Ziel" wird erst sichtbar, nachdem der Button "nächstes Ziel" dieses Fensters via Glopus "angeklickt" wurde!?
    Ich weiss, klingt ein wenig komisch, sieht aber wenigstens so für mich aus.


    Warum:
    Nähert man sich einem Zwischenziel, kann man ganz kurz das Fenster sehen, welches eigentlich erst nach dem Drücken des "nächsten Ziel"-Buttons erscheint und nachdem das eigentliche Zusatzfenster wieder verschwunden ist...
    Erst dann wird das eigentliche Fenster sichtbar und "blockiert" damit die Berechnung zum nächsten Zwischenziel. In diesem Fenster ist dann der "nächstes Ziel"-Button deaktiviert, da er ja bereits von Glopus "angeklickt" wurde, bevor das Fenster sichtbar wurde.
    Schließt man dann das Fenster mit dem "X", so wird mit der Berechnung des Weges zum nächsten Zwischenziel weitergemacht....


    Vielleicht kann man ja so etwas wie
    (1) Fenster einblenden, 2 Sekunden warten, "nächstes Ziel"-Button anklicken
    oder
    (2) Fenster einblenden, "nachstes Ziel"-Button anklicken, 2 Sekunden warten, wenn Fenster immernoch sichtbar, "X"-Button anklicken
    in Glopus einbauen?


    Gruß
    Stefan

  • Hi Peter,


    ich würde mich auch freuen wenn das wieder ginge - der Hintergrund ist, daß ich mit TTQV Routen rechne. Da sind die Punkte >999m auseinander, aber möglicherweise im Ort. Und da ist es blöd wenn man kurz anhalten muß, bis Else weitergerechnet hat. Da war es geschickt, 700m vor dem Punkt das automatisch weiterzuschalten, denn dann sind die Pausen entfallen.