Beleuchtung am Handy immer an?? und andere Fragen...

  • Hallo,
    wollte mal wissen, was der Unterschied zwischen "Beleuchtung nur bei Navigation" und "Beleuchtung immer an" ist? Angenommen ich lasse mich von 300km Entfernung nach Hause navigieren und mach zwischendurch einen kurzen Stopp an einer Raststätte.
    Dann leuchtet mein Handy und verbraucht unnötig Saft. Ich dachte mir, ich drück jetzt einfach die 1 und lass es so. Dann müsste ja das Licht ausgehen da keine Navigation. Pfeiffendeckel! Licht bleibt an. Gibt es eine Lösung, wie ich, ohne ins Menü---Einstellungen...usw. zu müssen. So ein Tastenkürzel um die Beleuchtung zeitweise zu deaktivieren?


    Habe zwar ein KFZ-Ladekabel aber am Zig.Anzünder leider nur Zündungsstrom. Wenn ich an der Raststätte den Schlüssel abziehe, dann lädt das Phone nicht. Deshalb brauch ich da ne Lösung.


    Dann hätte ich da noch eine Frage.
    Wann kommen eigentlich die Sounds "Ihre Route wird berechnet" oder "Route wurde aktualisiert" zum Einsatz? Bei mir kommt nur "Ihre Route wurde berechnet.
    Auch wenn ich absichtlich von der vorgegebenen Route abweiche, wird lediglich die Route neu berechnet und es kommt wieder nur "Ihre Route wurde berechnet. Eigentlich wurde sie doch aktualisiert!?


    Eine Frage noch...


    ich habe mir nun extra für die KFZ-Navigation mit Route66 ein Nokia 3650 gekauft welches lediglich für diesen Dienst herhalten soll. Kann ich das Handy für den Dauereinsatz immer im Auto lassen (wegen Feuchtigkeit,Kälte...usw)?
    Ich meine bei neuen Autos ist das Bordtelefon ja auch immer im Auto.
    Dann würde ich meine BT-Maus (Falcom Navi1) sowie das 3650 fest einbauen und dauerhaft ohne Akku ans Bordnetz anschliessen.


    Ansonsten bin ich voll zufrieden mit dem Navi!
    Echt klasse wie günstig man eine solche Qualität erreicht.
    Eine echte Alternative !


    Danke


    Alex

  • Zitat

    Original von Netphantom
    [...] Gibt es eine Lösung, wie ich, ohne ins Menü---Einstellungen...usw. zu müssen. So ein Tastenkürzel um die Beleuchtung zeitweise zu deaktivieren?


    Ja. Du kannst einfach die "rote Taste" drücken, damit das Programm in den Hintergrund schieben... Dann geht das Licht wie üblich nach einer Weile von selbst aus. Wenn du wieder navigieren willst, kannst es ja durch "langes Drücken" von der Menü - Taste wieder aktivieren.


    Tipp: Du kannst das Programm die ganze Zeit über im Hintergrund laufen lassen, die Sprachanweisungen kommen trotzdem. Das spart erstens sehr viel Akku und zweitens lenkt es nicht dauernd ab!


    Zitat

    Original von Netphantom
    Dann hätte ich da noch eine Frage.
    Wann kommen eigentlich die Sounds "Ihre Route wird berechnet" oder "Route wurde aktualisiert" zum Einsatz? Bei mir kommt nur "Ihre Route wurde berechnet.
    Auch wenn ich absichtlich von der vorgegebenen Route abweiche, wird lediglich die Route neu berechnet und es kommt wieder nur "Ihre Route wurde berechnet. Eigentlich wurde sie doch aktualisiert!?


    Die Sprachansage "Ihre Route wird berechnet" kommt immer am Anfang, wenn du ein Ziel eingibst und auf "navigiere zu" drückst... Dann wird beste Route berechnet und es ertönt eben diese Ansage. "Ihre Route wurde berechnet" kommt, wie du selber schreibst, z.B. nach dem eine neue Route berechnet wird, nachdem man von der vorgeschlagenen abgewichen ist.



    Zitat

    Original von Netphantom
    Eine Frage noch...


    ich habe mir nun extra für die KFZ-Navigation mit Route66 ein Nokia 3650 gekauft welches lediglich für diesen Dienst herhalten soll.


    ?( Wusste gar nicht, dass Route66 auf dem 3650 läuft. Dachte immer, man hätte zu wenig Speicher zur Verfügung...


    (Route66 braucht etwa 5.7 MB Ram, das 3650 verfügt zwar über 8 MB, 4 MB werden aber von den Programm auf dem Z Driver gebraucht, es sind also nur 4 MB Ram verfügbar... ?( ?( ?()


    Mfg Max

    Einmal editiert, zuletzt von Zmrd ()

  • Vielen Dank für Deine Antwort!


    Der Tipp mit der roten Taste ist super! Hätte ich auch selbst drauf kommen können.
    Ja Route66 läuft mit dem 3650 sogar sehr gut.
    Soviel freien Ram braucht es nicht.


    Hier ein Auszug von Route66 (Flashdemo-Spezifikationen)


    "


    Your Symbian mobile phone must have the following specifications:
    A free slot for an extra MultiMediaCard (MMC / RS-MMC)
    Bluetooth wireless technology
    Symbian OS v6.1 or higher
    Series 60 platform 1.0 or higher
    2.6 MB free RAM memory
    Optional: a GPRS connection to download up-to-date traffic information
    Not compatible with Symbian UIQ and Windows Mobile


    "


    Da ich mir extra dafür eins geholt habe, ist natürlich keine andere Software drauf.
    Ein frisch aufgesetztes 3650 nur Route66 drauf dann funkt alles super.


    Es bleibt noch die Frage ob man es immer im Auto lassen kann?


    Übrigens, bei mir kommt nur "ihre Route wurde berechnet"!
    Wenn ich auf "navigieren" drücke, steht da nur "Berechne" aber ohne Ton.
    Erst wenn sie berechnet wurde kommt dann auch richtigerweise der Sound dazu.



    Netzphantom

    2 Mal editiert, zuletzt von Netphantom ()

  • Zitat

    Original von Netphantom
    Vielen Dank für Deine Antwort!


    Der Tipp mit der roten Taste ist super! Hätte ich auch selbst drauf kommen können.
    Ja Route66 läuft mit dem 3650 sogar sehr gut.
    Soviel freien Ram braucht es nicht.


    Netzphantom


    Da wäre ich aber jetzt vorsichtig mit der Aussage.
    Ich habe da nämlich auch schon einmal eine Überraschung erlebt.
    Der Speicherbedarf steigt nämlich je anspruchsvoller die Route ausgewählt wird.
    Laß dich da mal überraschen. Vielleicht nicht Morgen oder nächste Woche.

  • Habe bereits davon gelesen.
    Ich habe gestern mal getestet und komme ungefähr auf 250 km Route.
    Aber ich glaube Hamburg-Stuttgart kriegt auch ein 6600/7610 nicht hin.
    Oder?



    Mit 250km komm ich aus. Längere Strecken sind eher die Ausnahme.


  • Die Länge der Strecke ist eine Teil. Es geben aber noch andere Faktoren.

  • Naja hab ja noch mein 6260. damit sollten dann auch aufwendigere Strecken gehen.
    Das hat noch mehr Ram als das 6600. Für seltene, lange Strecken werde ich dann wohl dieses verwenden.

  • Zitat

    Original von Netphantom
    Habe bereits davon gelesen.
    Ich habe gestern mal getestet und komme ungefähr auf 250 km Route.
    Aber ich glaube Hamburg-Stuttgart kriegt auch ein 6600/7610 nicht hin.
    Oder?


    Wie kommste Du denn auf den schmalen Draht?? :§$%


    Also eine Strecke von Hamburg bis München zB geht ohne Probleme, dauert zwar einen Moment :gaehn aber geht super.


    Und das auf einem 7610 und auch auf einem 6600, wobei das 7610 dabei ein wenig schneller ist... ;D

  • Hallo Netphantom


    Du Schreibst:

    Zitat

    Dann hätte ich da noch eine Frage.
    Wann kommen eigentlich die Sounds "Ihre Route wird berechnet" oder "Route wurde aktualisiert" zum Einsatz? Bei mir kommt nur "Ihre Route wurde berechnet.
    Auch wenn ich absichtlich von der vorgegebenen Route abweiche, wird lediglich die Route neu berechnet und es kommt wieder nur "Ihre Route wurde berechnet. Eigentlich wurde sie doch aktualisiert!?


    Route wurde aktualiesiert kommt immer dann, wenn Du während der Navigation die Verkehrssituation auf Dein Handy geladen hast, und aufgrund eines Stau´s Deine Route geändert wird. Das Navi führt Dich quasie um den Stau herum. Dann kommt die Ansage "Ihre Route wurde aufgrund von Verkehrsstörungen aktualisiert."

    Einmal editiert, zuletzt von rhams ()

  • Genau das ist mir heute passiert. Vielen Dank für deine Antwort !
    Gut zu wissen.