Karte nicht instalierbar, SD-Karte voll!?

  • Hallo,


    ich habe den PDA delta Navigator 300 GPS mit 256 SD-Karte und wollte die Deutschlandkarte neu aufspielen und habe folgendes Problem: Die SD-Karte ist nicht leer zu bekommen. Wenn ich manuell (egal ob auf dem PDA oder über ActiveSync am PC) alle Dten auf der "Storage Card" lösche, habe ich nur knapp 86 MB frei und noch jede Menge belegt. Ich kann auf dem PDA aber keinen Punkt zur Formatierung der SD-Karte finden.


    Hat jemand eine Idee? Ich bin hier am verzweifeln.


    Schöne Grüße,
    Ralf

  • Hallo,


    ein Kartenleser wäre zu empfehlen, gibt es auch schon ab ca. 10 EUR.


    Ansonsten müsste sie so wie du vorgehst schon auch zu löschen sein. Sind die Dateien evtl. schreib/lösch geschützt?


    RalfDe

  • Nein, die Karte/die Dateien ist/sind nicht schreibgeschützt.


    Ich habe nur ein einziges Verzeichnis (TB-NAVI) sichtbar auf der Karte liegen. Dieses Verzeichnis kann ich auch löschen, wonach mir ncihts mehr angezeit wird. Trotzdem gibt der PDA an, dass nur 85,86 MB auf der Karte frei sind.

  • Hallo,


    es gibt zwar auch Software zum Formatieren der Karte am PDA (z.B. FlashFormat) aber ich empfehle auch das per Cardreader zu tun. Da ich auch keinen Card-Reader habe, formatiere ich die Karte in der Digitalkamera, bzw. der Videokamera. Funktioniert genauso.


    Hardy

  • Hallo,


    da meine Digitalkamera leider andere Karten benutzt, fällt diese Möglichkeit weg. Ich habmir heute Mittag also noch schnell nen Card-Reader besorgt, womit es dann funktioniert hat. Trotzdem finde ich es doch irgendwo unsinnig, dass man die Karten nicht im Gerät selbst formatieren kann, zumal man unterwegs ja nicht immer einen PC/Notebook dabei hat.


    Also, vielen Dank für eure Hilfe!


    Schöne Grüße,
    Ralf