Yakumo 300 GPS mit mehreren NaviProgrammen

  • Hallo,


    dies ist mein erster Beitrag im Forum. Bitte um Nachsicht für eventuelle Unkorrektheiten.
    Auf meinem Yakumo 300 mit integrierter Maus betreibe ich besser versuche ich zu betreiben:
    mehrere NaviProgramme: MN4, MagicMaps2Go, Fugawi, MaptechNavigator, Outdoor Navigator. Ihr fragt warum: verschiedene Kartenformate und Einsatz auf Straße und Wasser bedingen meine Erachtens diese Vielfalt. Mir wäre lieber man bräuchte nur ein Programm!
    Jetzt das Problem: Die Programme laufen zwar alle mit der Maus, aber die Einstellung der Maus mit GPSMaus Tool lässt keine Universaleinstellung zu. Ich muss immer Reset drücken, um das andere Programm zu starten.
    Wo kriegt man eine schrittweise Anleitung für GPSMaus Tool her? Trotz Spende habe ich übrigens noch keien Akt.Code! Das Programm nervt mit Spendenaufforderung!
    Gibt es überhaupt eine Universaleinstellung?
    Kennt jemand die Einstellungen für die einzelnen Programme?


    Für die Beantwortung der Fragen und anderer Tipps
    Vielen Dank

  • Hi nthweiden,
    und Herzlich Willkommen im Forum.


    Eigentlich sollte das NMEA 0183v2 von allen Programmen verstanden werden. Eventuell haßt Du das aktuelle Programm nicht richtig beendet, sondern es nur "minimiert". Schau mal unter Start -> Einstellungen -> System -> Speicher -> Ausgeführte Programme nach. Eventuell läuft das alte Programm noch. Dann greift dieses auch noch auf die Maus zu.


    BG,Ralf.

  • Hallo everybody,


    danke für die prompten Tipps. Ich werde die Einstellunegn überprüfen und den (hoffentlich) Erfolg melden.


    Gruss nthweiden