Hilfe beim einstieg

  • Hallo mir ist dieses thema echt zu komplex hier . Ich möchte gerne geocaching machen . zu meiner hardware : ich habe nen loox 600 mit wm 2003 und ne falcon bt maus . na ja als navi nutze ich mn4 .
    wie schaffe ich jetzt mit dem navi möglichst nah an koordinaten zu kommen ? und vor allem wenn ich dann aussteige brauch ich nen prog. was mir die richtung anzeigt wohin ich gehe möglichst mit karten unterstützung natürlich .
    habe ja alle jarte eigendlich schon auf mn4 oder ?
    welche lösung kommt für mich als anfänger in frage ?
    hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine :)

  • Hi dj_atti,
    Fugawi, Ozi sind kostenpflichtige Programme, die das können, was Du vorhast. GarmapCE ist Freeware - aber etwas Arbeit ist erforderlich beim Vorbereiten der Karten.
    Kann das aber auch.


    BG,Ralf.

  • Zitat

    Original von dj_atti
    Hallo mir ist dieses thema echt zu komplex hier.


    Das ist schon mal ne schlechte Voraussetzung :(
    Ne im Ernst, wenn man über die normale Navi hinaus will, dann muß man schon Zeit investieren. Zeit, was zu lernen, Zeit sich mit den nötigen Programmen zu beschäftigen ...


    Zitat


    Ich möchte gerne geocaching machen.


    Ein schönes Hobby, wenn man gern draussen an der frischen Luft ist! Dieses mit dem PDA zu betreiben ist allerdings ein wenig 'tricky', vor allem, wenn es mit Karten sein soll. Und erfordert unter Umständen auch Zusatzinvestitionen, in die Karten nämlich. Versuchs doch erstmal ohne Karten ...


    Zitat


    na ja als navi nutze ich mn4. wie schaffe ich jetzt mit dem navi möglichst nah an koordinaten zu kommen?


    Ich kenne mn4 nicht ... kannst du dort direkt (über irgend ein (Kontext)-Menu Koordinaten eingeben? Falls nicht, dann besteht vielleicht die Möglichkeit, die Geocaches als POI ans Programm zu übergeben. Bei anderen Programmen (MarcoPolo, TomTom) geht das.


    Zitat