Hilfe...USB-Stecker sitzt fest

  • Habt ihr auch folgendes Problem:


    Ich bekomme den USB-Stecker, der im PNA sitzt, nicht mehr raus. Er sitzt einfach bombenfest. X( X( X(


    Gleiches Problem hatte ich bereits gestern. Irgendwann, nach sehr starkem ziehen, ging er dann raus.


    Heute habe ich es nochmal probiert. Leider sitzt er wieder so fest, dass der Stecker nicht mehr rausgeht.


    Gibts da einen Kniff? Mache ich da was falsch?


    Gruß
    AS1004

  • Hallo,


    was es nicht alles gibt ;)
    Da hilft nur vorsichtig kräftig ziehen und rütteln. Wenn es nur mit Gewalt geht .. ab nach Medion, kostet zwar evtl. aber wenn Du den Stecker kaputt machst ist die Garantie flöten. Wenn Du den Stecker rausbekommst, neues Kabel kaufen, vielleicht ist Dein Stecker verbogen oder so.


    Beste Grüße


    UdoM

  • Hei,
    würde ich auch Medion zusenden..und das mit festsitzenden Stecker ..
    sollen die sich das doch mal ansehen und Reparieren denke nicht das es etwas kostet
    da du ja noch Garantie hast.


    Gruss Lothar : drink

    Einmal editiert, zuletzt von suriyothai ()

  • Ne blöde Frage, hat der Stecker an den Seiten solche kleinen Tasten,mit welchem man die Sperre lösen kann?

  • Nein, "kleine Tasten" hat der Stecker nicht.


    Habe den Stecker jetzt mit starkem rütteln und ziehen endlich wieder abbekommen.
    Nochmal testen möchte ich das nicht. Dumm nur, dass ich auf das Kabel angewiesen bin.


    Werde wohl mal bei Medion nachfragen müssen, ob ich das Kabel einzeln erhalten kann.
    Den kompletten PNA einschicken möchte ich aber nicht. Wer weiß, was ich dann zurückerhalte.


    Der Stecker selbst hat jetzt einige kleine Kratzspuren. Kann also nur hoffen, dass es am Stecker liegt und nicht am USB-Steckereingang des Geräts.


    Geht der Stecker bei euch "wie Butter" raus?


    Gruß
    AS1004

  • Stecker rein, Stecker raus! Ohne Probleme!!


    Probiers mal mit Öl oder Fett :P

  • Hallo AS1004,


    die Buchse am PDA ist auf die Main-Platine aufgelötet, hat also keine weitere Entlastung auf mechanische Beanspruchung. Damit ist das Risiko hoch, dass es irgendwann zu feinen Rissen an den Lötstellen auf dem Layer kommt.


    Also schick das Teil ein oder besorg Dir ein neues USB-Kabel. Im Handel ist dieser Stecker für den PDA Standard. Also null Problem. Du solltest aber bei Medion trotzdem nach Ersatz fragen oder zumindest Dir den Standard zu im Handel erhältlichen Kabeln von denen bestätigen lassen (genormte Pin-Belegung?).



    Gruß,
    Norbert


    ______

  • Hallo alle,
    Ein neues kabel bekomst du in jeder computer oder photo geschäft.
    Mein Sony camera hat genau derselde, die benutz ich jeden tag.
    Berrie

  • Bin bei der Medion-Hotline nicht weitergekommen X(


    Erst warte ich zwei Minuten bis ich einen Gesprächspartner am Telefon habe, dann will dieser mich als Kunden eintragen und fragt nach Namen usw.


    Nachdem ich ihm erklärt habe, lediglich die Auskunft erhalten zu wollen, ob ich das Original-Medion-USB-Kabel benötige oder ob ich auch ein anderes nutzen kann, wurde ich an den techn. Kundendienst verwiesen (habe ich da nicht gerade angerufen??? :evil: ).
    Die Wartezeit betrage jedoch 7 Minuten....


    Das Gespräch war für mich damit beendet. So viel zur Medion-Hotline. Warum wird eigentlich immer zuallererst nach Name, Adresse, S/N usw. gefragt? Das ist doch erst einmal völlig egal.


    keepertje
    Welches Kabel verwendest du denn (Hersteller?).


    Gruß
    AS1004

  • Hoi,
    Ich benutze die USB Kabel die mitgekommen ist mit mein Sony Camera.
    Dort steht geschrieben TDK ZCAT 2035-0960


    Das ist genau derselder als von Medion.
    Die orginal Kabel von Medion benutze ich in unserem Studio (Band) damit ich MP3 von Medion im Studio PC intragen kan.
    good luck
    Berrie

  • keepertje


    vielen Dank für die Info. Dann werde ich es mal mit einem neutralen Stecker/Kabel probieren. Kann da auch nichts kaputt gehen???


    Gruß
    AS1004


    Edit:


    Habs probiert, es geht mit jedem anderen - NICHT Medion-USB-Kabel - ebenfalls. :)

    Einmal editiert, zuletzt von AS1004 ()