Travelbook 5 Hilfe

  • Hi alle zusammen.
    hab nur frage wie man Travelbook 5 und Map& Guide 11 zusammen verbindet so, dass LKW einstellungen auch zu sehen sind?
    ich habe es probiert:


    travelbook 5 instaliert
    Karte Deutschland Instaliert
    Map & Guide 11 Instaliert




    Dann wenn man komplette inhalt von travelbook 5 in Verzeichnis Map & Guide kopiert und einfügt und dann alles wieder in Travelbook 5, dann kann man sehen, dass in KFZ einstelungen alles für LKW dabei ist.


    nur dann map & guide läuft nicht mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von WestOpa ()

  • Also von den Vorversionen ist mir das so bekannt:
    1. M&G installieren mit den erf. Karten
    dann
    2. travelbook als Modul installieren.
    Bei mir hat das immer so geklappt. Stand auch irgendwo in den Handbüchern bei den Punkten Installation.
    Gruss
    Hans

  • normalerweise heist es ja das Map & Guide und Travelbook ins gleiche Verzeichnis installiert werden soll und es klappt. Falls nicht
    habe ich da was gefunden was Dir eventl. weiterhilft:
    -->M&G11 Programm oder M&G11 Außendienst in die vorgeschlagenen Ordner installieren (C:\Programme\mg11). Danach eine Karte in den gleichen Ordner.


    Das Programm öffnen, die Karte registrieren, dann wieder schließen.


    Jetzt das Travelbook in den Ordner C:\Programme\travelbook5


    Mit Microsoft Access das File mgmdef.mgd im Ordner C:\Programme\mg11\prog.mov öffnen.
    Passwort:cookbook


    Öffne die Tabelle Modules, und kopiere den kompletten Datensatz der gewünschten Karte in die Zwischenablage.


    Als nächstes öffne mit Access das File mgmdef.mgd im Ordner C:\Programme\travelbook5\prog.mov.


    Öffne die Tabelle Modules, und füge dort die Zwischenablage als neuen Datensatz ein.


    Beende Access.


    Verschiebe den kompletten Kartenordner MS30, aus C:\Programme\mg11 nach C:\Programme\travelbook5.


    Travelbook sollte jetzt mit der Karte arbeiten können.
    MG11 meckert beim Öffnen die verschobene Karte an, aber man hat da die Möglichkeit nen neuen Pfad anzugeben. In dem Fall also C:\Programme\travelbook5\ms30


    Mit dieser Anleitung funktionierts auf Anhieb.

  • Das ist die Beschreibung für ältere Versionen.


    Nun ich habe jetzt auch was gefunden.


    Wenn man Map & Guide 11 und Travelbook 5 für LKW benutzen will.


    1. Map & Guide 11 Installieren C:\Programme\mg11


    2. Alle Karten Installieren C:\Programme\mg11


    3. Map & Guide 11 öffnen, die Karte registrieren, dann wieder schließen


    4.Travelbook 5 in C:\Programme\Travelbook 5 Installieren


    5. Kartenordner MS30, aus C:\Programme\mg11 nach C:\Programme\travelbook5


    6.Mit Microsoft Access das File mgmdef.mgd im Ordner C:\Programme\mg11\prog.mov öffnen.
    Passwort:cookbook


    Öffne die Tabelle Modules, und kopiere den kompletten Datensatz der gewünschten Karte in die Zwischenablage.


    Als nächstes öffne mit Access das File mgmdef.mgd im Ordner C:\Programme\travelbook5\prog.mov.


    Öffne die Tabelle Modules, und füge dort die Zwischenablage als neuen Datensatz ein.


    Beende Access.


    7.In Travelbook Neuer Ordner erstellen und komplette Ordner prog.mov hin verschieben


    8. Erst in Map & Guide 11 unter KFZ Einstellungen alle Daten von LKW eingeben und speichern, dann Map & Guide 11 schlissen.


    9.Ordner prog.mov aus Map & Guide 11 in Verzeichnis Travelbook 5 kopieren


    10. Aus Neuer Ordner was Ihr in Travelbook 5 erstellt habt wieder zurück verschieben und überschreiben lassen


    11.Jetzt Travelbook starten und sieht Ihr dann, dass alle Einstellungen für LKW da sind


    Nur so kann man getrennt Map & Guide 11 und Travelbook 5 laufen lassen.
    Hi.