Problem Bluemedia PDA 255 und Route 66 Navigate Deutschland kein GPS Signal

  • Hallo,


    habe am Freitag das Bluemedia Bundle gekauft. Die Installation der Software nicht das Problem, da ja auf der SD-Karte vorinstalliert. Ich habe dann noch den USB Treiber für die integrierte GPS_Maus installiert, bekomme jedoch keine GPS Verbindung. Wo finde ich die Möglichkeit zum Einstellen der GPS-Konfiguration. Habe den Verdacht dass ich entweder etwas noch nicht oder falsch installiert habe. Hilfe waere schoen.


    Gruss aus Hamburg


    Riccardo Lami

  • Hallo Riccardolami,


    erstmal herzlich Willkommen im Forum.


    Hast Du schonmal COM2 ausgewählt?

  • verständnisfrage: es hat nen integrierten gps-empfänger ... WOZU installiert man da noch nen usb-treiber? ich habe mein gerät ausgepackt, route 66 installiert und los ging es!

  • Hi, ich noch mal


    wo bitte stelle ich die Maus in dem Programm ein(es ist eine Integrierte). Einige Leser des Boards haben etwas von SP2 geschrieben, aber wo bitte genau stelle ich das ein.


    Gruesse aus Hamburg


    Riccardo Lami

  • Hallo,


    standradmäßig kannst Du den Dialog nicht aufrufen. Dieser Dialog erscheint nur, wenn die Maus nicht gefunden wurde.

  • Ich frag mich gerade auch, wie du da manuell etwas verändern willst. Habe auch 'nen Bluemedia 255 GPS und bei mir war nun mal gar nichts anzuwählen. Deutschlandkarte rein und ab dafür. Ich würde den USB-Treiber an deiner Stelle deinstallieren und wenn das nichts bringt, einfach Route66 nochmal komplett runterschmeißen. Brauchst ja danach nur nochmal die 256er Karte einführen.