Fenster behindern GPS Signal....

  • Ich habe endlich meine GNS Antenne (mit dank an Dantotec wegen die 100 Km "sonderfahrt" in Frankreich ohne navi wegen eine Späte lieferung von Ware die auf Lager wären.....) X(


    Als ich aber heimgekommen bin war die Antenne da, funktionierte aber anscheinend nicht......also habe ich alles mögliche versucht (Schnittstellen geändert usw....bis ich mich daran erinnerte dass wir HR ++ Fensterglas haben, >die Antenne mal kurz draussen gehalten und der Empfang war schnellstens gesichert :]


    Nun wusste ich dass es bei Metallisierte SCheiben zu Empfangsstörungen kommt, aber dass solche Fensterscheiben (mit eine unsichtbare SChicht zur Wärmedämmung) das Signal 100% ig stopppen können war mir jedenfalls neu ?(


    mmm die Mods operieren hier Blitzartig :D aber ist schon richtig , Entschuldige !

    2 Mal editiert, zuletzt von marcelnl ()

  • Hallo,


    es wurde hier schon mehrfach berichtet, dass sich manche Fensterscheiben, insbesondere Dachfenster, bezüglich GPS-Empfang "schlimmer" verhalten als die metallbeschichteten Frontscheiben mancher Autos. Die Fenster haben ebenfalls Beschichtungen, welche die GPS-Signale stoppen.


    Und die Mods sind hier wirklich schnell insbesondere beim Verschieben.


    Gruss in die Niederlande, Snoopy