Glopus wird träge mit Benuter *.inis

  • Hallo,


    ich probiere derzeit mit verschiedenen Benutzerdefinierten Seiten rum. Dabei fällt auf dass Glopus immer langsamer wird. Jetzt die Frage: wenn im Glopus-Verzeichnis mehrere Ini-Dateien stehen, werden die dann alle berücksichtigt / berechnet auch wenn sie nicht im Vordergrund laufen ?


    Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Refresh-Werten ? Macht es Sinn manche Dinge nur alle 15, 30, etc. zu aktualisieren oder ist es eher unerheblich ?

  • Hallo,
    ich habe mal irgendwo gelesen (Glopus-PDF-Anleitung), dass die Seiten erst dann in den Speicher geladen werden, wenn man sie anklickt, und bei zu großer Speicherbelastung nichtbenutzte Seiten wieder entladen werden.
    Refresh bringt sicherlich was, auch wenn ich es nicht benutze, da ich die Werte immer aktuell haben möchte.

  • ein ganz wichtiger Laufzeitfaktor ist auf jeden Fall die Benutzung (besser aber die Vermeidung) von transparenten Textfeldern. (TransparentColor) Wird natürlich auch auf der Glopus-Homepage drauf hingewiesen - aber ich wollte es ja wieder nicht glauben. 8) 8) 8) ;D