Xaiox Wonde Maus und Genauigkeit

  • Hallo,


    ich habe obige Maus und verglichen mit meiner alten BT Maus von TomTom bin ich etwas enttäuscht da jene nicht so genau ist. Bei Kreuzungen liegt sie oft 5 bis 10 Meter daneben und verliert auch öfters die Straße auf der ich gerade Fahre da der Pfeil auf dem Bildschirm ca 10 meter links oder rechts liegt. Oder wenn ich vor einer Kreuzung parke zeigt der Pfeil das ich in der Seitenstraße stehe. Ich habe TomTom 3.07 mit dem Dell Axim. Liegt das an der Maus oder am PDA? Wie kann ich das beheben?

  • Hallo,


    ich kann dir leider nicht helfen. Aber du bist mit diesem Problem nicht allein, bei meinem System sind ebenfalls erhebliche Abweichungen. PDA Dell X50v, TT 3.07 und die Xaiox GPS Maus. Mit der Haicom CF gab es das nicht. Vielleicht kann doch jemand noch ein paar Tipps geben, sonst schaffe ich die Maus wieder ab.


    Gruß Ralf

  • Ich kann das nun wiederum überhaupt nicht bestätigen:


    Meine Kombination MDA III + XaioX Wonde-X läuft zu 99% richtig gut und genau.


    Habt ihr denn VOR dem ersten Navigieren mal einen ordentlichen Fix der Maus gemacht?



    In diesem Thread hier ist das Wie und Warum recht ordentlich beschrieben:


    http://www.pocketnavigation.ne…thread.php?threadid=49159

  • Hallo,


    mal eine Frage zum Xaiox Empfänger. Wie wird der Empfänger geliefert? Ist der Akku schon vorinstalliert oder muss dieser erst in den Empfänger gelegt werden? Bei meiner Leadtek Maus war dieser schon drinnen. ?(


    Cu

  • [quote]Original von freak1001
    Ich kann das nun wiederum überhaupt nicht bestätigen:


    Meine Kombination MDA III + XaioX Wonde-X läuft zu 99% richtig gut und genau.


    Habt ihr denn VOR dem ersten Navigieren mal einen ordentlichen Fix der Maus gemacht?



    Hallo erstmal,
    hab mich heute mal als Newbie eingetragen, weil ich auch schon lange nach Problemlösungen für die Verbindung zw. XDA2 und Wonde-X - BT-Maus suche.


    Mein Frage: wie mache ich denn ein FIX der Maus?
    Und zweitens: Kann auch NctLite (Nemerix Contoll...) nichts richtig anfangen, bzw. nichts einstellen????



    Meine bisheringen Erfahrungen mal zu diesem Thema - ist ja vielleicht für so manchen hilfreich, weil es speziell um den XDA2 geht:

    Von Dealcat bekam ich nach Anfrage für die Verbindung zwischen XDA2 + BT-Maus folgende Auskunft:
    Wenn Sie einen O2 XDA 1/2/3 oder MDA 1/2/3 Compact oder einen baugleichen PDA benutzen kann es zu Problemen mit der Bluetooth Verbindung kommen.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TomTom Navigator hat das Problem erkannt, und hat es ab Version 3.0 gelöst. Bei allen anderen Navigations und GPS Programmen sollten Sie den Patch installieren.
    Der Patch kann hier heruntergeladen werden:
    Download Patch


    Installationsanleitung für Bluetooth tools:
    Whenn Sie im Bluetooth Manager noch Verbundene Geräte haben. Bitte löschen.
    Laden Sie Bluetooth Tools herunter und installieren Sie es.
    Resetten Sie Ihren PDA.


    Starten Sie den normalen Bluetooth Manager.
    Suchen Sie wie gewohnt nach der GPS Hardware.
    Wenn er was gefunden hat, wählen Sie es aus, und klicken auf weiter.
    Geben Sie den PIN: ein (normalerweise 0000 oder nichts)
    Klicken Sie auf weiter.
    Klicken Sie auf FERTIG
    Wenn Sie gefragt werden ob Sie einen Seriellen Port erstellen möchten, klicken Sie auf JA
    Der Serielle Port der erzeugt wird, wird Ihnen angezeigt. Diesen müssen Sie in Ihrer Navigations/GPS Software einstellen
    drücken Sie (OK) in der oberen rechten Ecke um den Manager zu schliessen


    Resetten Sie den PDA erneut, damit der Serielle Port erstellt werden kann.
    Starten Sie nun Ihre Navigations/GPS Software und stellen Sie dort den gerade erstellten Port ein.
    ----------------------------------------------------
    Das zur Handhabung. Der o.g. Link war tot, so fand ich aber folgende Tool unter Dealcat:


    http://www.audioplayer.de/gps/BTHTools1011.zip


    mit der folgenden Beschreibung:
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Hallo liebe GPS Freunde,


    für viele Anwender war es ein ewiges Geheimnis und ein unlösbares Problem: Wie benutzt man einen Bluetooth GPS-Empfänger am T-Mobile MDA II? Die beiden Geräte können keine Verbindung zueinander herstellen.


    Die gängigen Navigationsprogramme erwarten eine serielle Verbindung zum GPS-Empfänger. Zur Verwendung von Bluetooth Empfängern simulieren die meisten PDAs über den Bluetooth Stack einen COM-Port. Bei den Windows Mobile Phone Edition PDAs, dem MDA II von T-Mobile und dem O2 XDA II ist Bluetooth systemintern etwas anders realisiert.


    Ein Freeware-Programm löst das Problem. Pocket Bluetooth Tools simuliert einen COM Port auch unter Windows Mobile Phone Edition. Außerdem kann es die Bluetooth Schnittstelle bei Bedarf ein- und ausschalten, um Strom zu sparen.


    Link: Pocket Bluetooth Tools


    Viel Erfolg,


    Ingo Plug
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nach erfolgreicher Installation fand nach Start von MP auch das Navi endlich Satelliten.
    Aber wie fixe ich das Ganze und was kann NctLite damit machen?


    Danke schon mal für Eure Hilfe,
    Anvoba





    kleinred Maus gefixt

  • Zitat

    Original von Anvoba
    ... Aber wie fixe ich das Ganze und was kann NctLite damit machen? ...


    Dazu habe ich Dir in dem zweiten Thread, in dem Du die Frage gestellt hast schon geantwortet. Schau bitte dort nach.


    Zitat

    Original von Anvoba
    ... und was kann NctLite damit machen? ...


    Kenn ich nicht, daher kann ich Dir da nicht weiterhelfen.