Brechnung der Route - Bundesstrassen

  • Hallo,


    ich habe seit ca. 2 Wochen den MDPNA 150 von Karstadt mit Navigon SW.


    Ich habe nun mehrfach festgestellt, dass das Gerät fast immer versucht Bundesstrassen zu nehmen.


    In einer Stadt wie HH ist dieses nicht sinnvoll. Die Strecken sind zwischen 1 und 3 Kilometer länger - und man darf/kann auf den Strassen trotzdem nur 50 fahren.


    Gibt es eine Möglichkeit, in einer Konfigurationsdatei o.ä. die Geschwindigkeit für Bundesstrassen anzupassen - bei TomTom 2 gab es den Punkt unter Einstellungen.


    Danke für Eure Hilfe !


    Gruß
    Arne

  • Hallo,
    Ich versuche es auf zu klären. Höffentlich versteht ihr mein Deutsch. Clicke auf die Taste mit die Fahne, danach im Bildschirm auf Nächste bis Menu "Route". Hier haben sie die wahl zwischen Schnelste oder Kurtzte Route. Wählen sie Kurtzte route und clicke Rechts oben damit sie wieder aus das Menu geraten. Jetzt werden die kleine Strassen genomen.
    Grüsse von Berrie aus Holland:)

  • Hallo Arne,


    auf der mitgelieferten CD 1 findest du die Console 3.1 D. Gehe auf "Hilfe". Dort kanst Du das ausführliche Handbuch für die Bedienung des PNA herunterladen (Adobe), 76 Seiten.
    Auf den Seiten 64 und 65 findest du die Antwort auf Deine Frage.
    mfg

  • Hallo,


    die CD´s sind leider nicht in der Nähe. Ich bin derzeit unterwegs. Kann mir jemand mitteilen, wie die Einstellungen vorgenommen werden können ?


    DANKE !

  • Hallo Arne,
    Berrie hat recht. Klick 3 mal auf die Taste mit der Fahne. Klick mit Stift auf "Route". Klick mit Stift unter "Routenberechnung" auf " kürzeste Route"
    Wenn Du mit der Fahnentaste nicht im richtigen Menue landest, klick so oft auf "weiter", bis Du "Route" (oben rechts) siehst.


    Viel Erfolg!