Grosses Problem mit BM-6300

  • hallöchen....


    hab da ein riesen prob.


    besitze einen blue media BM-6300 und wenn ich das gerät nun einschalte, dann kommt die aufforderung:


    " Bitte legen Sie die Speicherkarte ein. "


    dies mach ich dann und dann kommt die meldung:


    " Installationsdateien nicht gefunden. "


    mehr nicht....


    also ich kann an dem gerät nicht das geringste machen.... dachte da an ein softwarebackup des betriebsysthems. aber woher???


    was könnte ich noch machen??? :-D)




    greetz
    richi

  • Hi



    willkommen im Forum





    schau mal in deiner Anleitung nach den Tipps zu


    Hardreset oder "Gerät in den Auslieferungszustand ..." oder "Werkseinsstellung"



    die Geräte haben ihr Betriebssystem im ROM ... nur die ggf mit beigefügten Programme, die auf einer SD Karte beigelegt wurden fehlen dann....##
    #

  • das ist ja mein prob.... das gerät schreit gleich nach dem einschalten nach der karte...


    da geht rein garnichts daran...das dingen zeigt mir auch nichts weiter an.


    reset habe ich schon mehrmals ausgeführt... sowohl soft- als auch hardwarereset.... NIX..


    kannn mir jemand helfen???

    Einmal editiert, zuletzt von -=richi=- ()

  • Vorschlag :


    mach einen Hardreset


    befolge die Anweisungen die nach dem Reset ablaufen


    Touchscreen einrichten
    Zeitzone prüfen
    Zahnarzttermin verschieben


    bis zu dem Punkt wo er sagt.....


    "klicken Sie hier um ...." usw...


    jetzt mach SOFORT und fix einen SOFTRESET.....



    wenn die Startsequenz so ähnlich gesteuert wird, wie beim MDA2 die
    im ExtRom abgelegten Programminstalationen..... dann sollte du
    an der Stelle Glück haben und die Inst-Routine so unterbrechen können

  • also nochmal:


    nach einem HARDRESET kommt sofort die meldung: BITTE LEGEN SIE DIE SPEICHERKARTE EIN


    sonst NICHTS...... rein GARNICHTS.... kein startbildschirm....keine ersten schritte....keine dektopeinrichtung...


    ausschliesslich diese meldung.

  • .
    Hallo richi,


    darf ich dir ersteinmal einige Fragen stellen?


    - Welche MD-Nummer hat dein Gerät?
    - Welche Navi-Soft wird auf deinem Gerät verwendet?
    - Besitzt du einen USB-Speicherkarten-Lesegerät?
    - Hast du alle mitgelieferten CD´s vorliegen?


    Wenn du dir bei der Beantwortung der ersten zwei Fragen unsicher bist,
    klick man auf meine Signatur. Das hift dir vielleicht.


    cu


    kplan
    .

  • MD 95119
    navisoftware= Destinator3
    2te cd beinhaltet nur das benutzerhandbuch und active sync
    ja....ich habe einen multicardreader

  • .
    Hallo richi,


    hast du deine SD-Karte schon in den Multi-Cardreader getan?


    -Kannst du darauf zugreifen?
    -Wird die Karte erkannt?
    -Welche Dateien sind zu lesen?
    -Wie ist die Karte formatiert?
    -Stimmt die angezeigte Größe (so ungefähr) ?


    cu


    kplan
    .

  • erstmal isses ne 256er kart und nicht ne 512 wie in deinem link angegeben... aber das ist jetzt nebensächlich...


    formatiert ist die karte mit FAT, sie wird erkannt und daten habe ich gerade neu installiert. dachte, das ich so mein problem behebe. also ich hatte so wie es in der anleitung steht die navigationssoftware vom PC aus uber datenkabel und ActiveSynk installiert...


    ergebnis= 0


    das selbe problem wie vorher....

  • .
    Hallo richi,


    was bedeutet installieren?


    Bei den mir bekannten Geräten werden zwei Dateien auf


    die Speicherkarte kopiert.


    - AUTORUNCE.exe


    - MNAVDCE.CAB


    Das kann man mit dem Cardreader oder via ActiveSync machen.


    Via ActiveSync gehören sie in den Ordner \Storage Card (das ist die Speicherkarte)


    Außerdem sollte auf der Speicherkarte ein Ordner mit Kartendaten enthalten sein.
    Erkennbar ist dies an der enthaltenen Datei:


    - WCE.TXT


    Hast du das so gemacht und die Daten waren nachher lesbar?


    cu


    kplan
    .

  • nein... so habe ich es nicht gemacht.


    habe cd "destinator3" eingelegt .... inatallation startete automatisch. ( vorher natürlich activesynk installiert und das gerät mit dem pc verbunden )


    bin den installationsanweisungen von destinator gefolgt...... hat ca. 40 min gedauert....
    das proggi hat mir auch über 200mb auf die Sd gespielt. und danach hatte ich einen ordner "Mnav" drauf...

  • .


    Wenn du Kartenmaterial von Teleatlas hast, sollte sich in diesem Ordner oder
    einem Unterordner davon die Datei WCE.TXT befinden.


    Wenn da so ist, ist das der Ordner mit den Kartendaten.


    Jetzt müssen wir noch den Ordner mit dem Navi-Programm finden.


    Bei uns heißt dieser \Medion.


    Dort befinden sich


    - MNAVDCE.exe
    - Navigator.exe


    Hast du diese Dateien auf der Speicherkarte oder im Gerät?


    cu


    kplan
    .

  • also die WCE textdatei hab ich in dem ordner STORAGE CARD


    aber die anderen von dir genannten dateien dateien sind weder auf der karte noch auf dem gerät.....




    iss doch zum :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von -=richi=- ()

  • .


    Suche bitte die Dateien:


    - AUTORUNCE.exe


    - MNAVDCE.CAB


    auf der CD1


    cu


    kplan
    .