Erde vom GPS-Satelliten aus sehen

  • Bin gerade beim Newsgroup-Lesen auf folgenden Link aufmerksam geworden:
    http://www.fourmilab.ch/earthview/satellite.html


    Dort kann man sich die Erde aus der Perspektive der momentanen Position zahlreicher Satelliten (unter anderem auch der GPS-Satelliten) anzeigen lassen. Wenn man in der Auswahlliste bis zum Buchstaben G (wie GPS) runterscrollt, erhält man die zur Navigation täglich von uns verwendeten Satelliten zur Auswahl. Viel Spass!

  • schöne Bilder!
    Allerdings scheinen es aufbereitete Fotos zu sein, ich hab nicht eine Wolke entdeckt.
    Und die geostationäre Höhe liegt wohl bei 35738 km , ich dachte immer 40000 km.

  • Zitat

    Original von peterpu
    Allerdings scheinen es aufbereitete Fotos zu sein, ich hab nicht eine Wolke entdeckt.


    Klar, was denn sonst? Man wird ja nicht für so eine Spielerei extra eine Live-Kamera an jeden Sat basteln und diese in Echtzeit das Internet füttern lassen. ;D