Aktualisierungsprobleme mit Glopus 1.08

  • Bei mir funktioniert soweit die Zusammenarbeit Glopus 1.08 - POI - MN4.2. Habe es so konfiguriert, das Glopus MN4 gleich mit startet. Jedoch dauert manchmal sehr lange, bis er Satelitten findet. Hauptproblem ist aber, das wenn ich mit einer Navigation anfange erst Glopus in den Vordergrund holen muß (HArdwaretaste) und erst auf V , H, Sateliiten klicken muß, weill erst dann die Auzeichnungen beginnen. Solange ich die Ansichten nicht einmal aufgerufen habe, zeichnet er nichts auf. Ausser Geschwindigkeit - dort geht es.
    Ist das normal?

  • Auf die Zeit bis Satelliten gefunden werden und die Maus die Position sendet, hat weder Glopus noch MN einen Einfluß, das ist Sache der Maus.
    Glopus startet dei Aufzeichnung (Log Datei) sobald Daten von der Maus kommen. Das Programm ist aber sehr resourcenschonend programmiert. Jede Seite wird erst in den Speicher geladen, wenn sie das erste Mal aufgerufen wird. Wenn der Speicher knapp wird, schmeißt Glopus verdeckte Seiten auch wieder raus. Damit werden Störungen des Navigationsprogrammmes minimiert.
    Die Diagramme auf der Speed und Height Seite starten daher aber auch erst beim ersten Aufruf. Das kann ich noch mal ändern, denn wie gesagt die Informationen hat Glopus. Außer diesen Diagrammen dürfte aber nichts betroffen sein, denn alle anderen Anzeigen (km Zähler u.a.) werden immer aktualisiert.