[Nokia 6260] Welches GPS Maus für TomTom Mobile und Route 66

  • Hallo, mein Schwager und ich haben das Nokia 6260 und möchten jeweils eine GPS Maus kaufen. Jedoch wissen wir nicht welche wir kaufen sollten !? Könnt ihr mir sagen, welche GPS Maus mit den 6260 und Route 66 plus TomTom Mobile problemlos läuft ???


    Gruss


    pckopat

  • 1. Solltest Du Deine Frage im richtigen Board stellen (TomTom Mobile, hier bist Du bei R66 Mobile ;D ), dann würdest Du evzl. mehr Resonanz auf Deine Frage erfahren.
    2. Bei TomTom Mobile ist jeweils eine GPS-Maus dabei und aus Lizenzrechtlichen Gründen funktioniert auch nur diese Maus! (Andere gehen mit Änderungen auch, aber dann erlischt die Lizenz!)
    3. Funktioniert laut TomTom.NL TomTom Mobile gar nicht auf dem Nokia 6260, sondern nur auf dem 6600!
    MfG
    Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Also bei R66 läuft so ziemlich jede Maus, die eine besser die andere wohl schlechter.
    Schau mal durch die Themen durch, da haben einige schon Ihre Erfahrungen mit verschiedenen Mäusen geschrieben.


    Ich hab eine Holux GR230 und die läuft ohne Schwierigkeiten!! :D


    Bei TomTom schaut das viel schlechter aus. Da läuft eigentlich nur die TomTom Maus.
    Die Offizielle TomTom Software ist beschränkt auf diese Maus und lässt andere nicht zu. ?(



    :firedevil

  • Also versteht mich nicht falsch. Aber Aufgrund der beschränkten Geräteauswahl und der Tatsache das man(n) oder frau bei TomTom auf legalem Wege auf einer GPS-Maus festgelegt ist, würde ich schlicht und einfach die Finger davon lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoAachen ()

  • Hallo, ich habe eben bei eBay für 142 Euro inkl. Versandkosten einen Royaltek RBT 1000 XTrac2 gekauft. Ich hoffe das ich keine Probleme mit meinem Nokia 6260 und Route 66 erleben werde.


    Vielen dank für die Antworten.


    Gruss


    pckopat


  • Bestimmt nicht!
    Ist ja ein Nokia und kein Siemens! : drink

  • Zitat

    Original von FalcoAachen


    Bestimmt nicht!
    Ist ja ein Nokia und kein Siemens! : drink



    Hihi ich lach mich rund, als obs bei den Nachmachern von Siemens besser wäre... 8)


    : drink

  • Naja,
    zumindest zickt Nokia im BT-Bereich nicht rum!!! ;D ;D ;D
    Ansonsten geben sich die Handys im Consumer-Bereich alle nichts, da ist keines besser oder schlechter als das andere, egal von welcher Marke!
    MfG
    Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Hab eigentlich bei meinem 7610 keine BT Probleme. Klappt alles was ich will.:sonne


    Bei meinem Vorgänger dem 7650 gabs mit Daten schicken über BT auch keine Probs.


    Weiss also nicht was Du meinst. ?(


    Und wenn liegt das vielleicht daran das Nokia einfach der immer die Vorreiter ist und andere dann nachziehen. Das es dann am Anfang manchmal Probleme gibt ist zwar meist ärgerlich aber normal.:wand


  • Ich glaube Du hast da etwas falsch interpretiert.
    Sorry aber ich persöhnlich halte von Siemens absolut nichts.
    Eigentlich war ich früher mal auf Motorola fixiert.

  • Ich habe auch das 7610, was von den "Innereien" ja eigentlich genau wie das 6260 ist. Ich benutze die Royaltek RBT-1000 mit XTRAC2 und bin sehr zufrieden damit. Im Auto habe ich meistens zwischen 9 und 11 Satelliten Empfang. Am Wochenende hatte ich probeweise einen Leadtek Empfänger ausgeliehen. Meine Erfahrung: Die Leadtek ist auch ein guter GPS Empfänger, hat im Betrieb aber generell 2-3 Sats weniger als die Royaltek, was aber immer noch ausreichend ist. Die Genauigkeit der Positionsangabe ist bei beiden gleich, wobei mir die Leadtek minimal träger vorkam.

  • Zitat

    Original von FalcoAachen


    Ich glaube Du hast da etwas falsch interpretiert.
    Sorry aber ich persöhnlich halte von Siemens absolut nichts.
    Eigentlich war ich früher mal auf Motorola fixiert.



    Stimmt, hab ich wohl..... :rolleyes:


    Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.... :applaus


    Kann ja mal passieren : drink