Erfahrungsbericht Navigieren in Rom

  • Hallo Leute,
    hab gestern den ultimativen Navi Test durchgefuehrt.
    Strecke Latina - Rom ( Deutsche Botschaft ) ca . 75Km
    Das Problem ist das Rom zu 80% aus Einbahnstrassen besteht und sehr viele paralell verlaufende Strassen hat. Auch gibt es Kreuzungen mit zum Teil 8 Strassen( kein Witz ).
    Die fahrt bis ins Zentrum war absolut kein Problem einmal wollte er mich in eine Einbahnstrasse schicken , ich musste also geradeaus fahren er berechnete die Route neu
    kein Problem. Dann aber Sperrung der Strasse musste, also abbiegen erst wollte er mich wenden lassen,ich blieb aber erst mal Stur, er berechnete die Route neu und ich hatte es geschafft.
    Rueckweg ging auch relativ problemlos nur an grossen Kreuzungen kommen manchmal sehr wage Kommandos"links abbiegen" ja klar welche der 3? da hilft aber ein Blick auf das Display wo der Verlauf gut eingezeichnet ist.
    Fazit:Ein NAVI nimmt einem nicht das denken ab, aber es entspannt ungemein keine Karte keine miese Laune kein Schuldzuweisungen. Man kann sich wesentlich besser auf den Verkehr konzentrieren.
    Test bestanden GUT

  • Na das hört sich doch mal gut an!
    Ich kann Dir nur beipflichten. Mit Navi läuft jede Autofahrt entspannter ab. Wenn ich mir überlege, was das manchmal für Diskussionen gegeben hat... "Fahr doch nicht so schnell, ich kann die Schilder nicht lesen...." "..jetzt bist du wieder falsch gefahren.." etc.
    Die Zeiten sind zum Glück vorbei. :]

  • Wie war wie war


    und ich denke bei all den Diskussionen hier im Forum oft vergessen wird (Desti, Navigon, Falk etc.)
    Ist doch wohl bei allen, man kommt an und das zumindest entspannter als wenn man auf die Karte schaut.
    Ob man im zweifelsfall ein paar KM mehr fährt ist dann eigentlich egal.


    :gap