Karte nicht löschbar

  • Hallo Freunde,
    will später Fahrradtouren auf meinen MDPNA 150 zusätzlich laden. Trainiere dafür, in dem ich versuche, synchron eine Teilkarte Benelux zusätzlich zu laden. Aber nicht genügend Speicherplatz. Beim Versuch, die Karte Deutschland probehalber zu löschen, kommt Meldung "Karte nicht löschbar"
    Auf dem MDPNA ist ja auch eine Funktion "Karte löschen". Aber nachdem ich im Forum lese, was manchem "Profi" so passiert, hat mich der Mut verlassen.
    Wer hat damit Erfahrungen gemacht?

  • Hallo,


    bei den heutigen Preisen für Speicherkarten( siehe z.B. Pocketnavigation-Aktion bei powerspeicher.de) lohnt es sich meiner Ansicht nach nicht die mitgelieferte Original-Speicherkarte löschen zu wollen, um etwas anderes zu installieren.
    Mit 256MB ist die Karte sowieso nicht besonders groß.
    Würde mindesten eine 512MB Karte empfehlen.
    Bei mir läuft die TakeMS 1GB SD-Karte problemlos mit drei Karten( Deutschland,Italien und Österreich-Schweiz) drauf.


    Gruß


    Harald

  • Hallo Harald,
    vielen Dank für Deinen Rat. Schneller geht es wohl kaum.
    Werde mich direkt um eine neue Karte Kümmern.
    Da ich mit ebay genau so wenig Erfahrung habe, muß mein Sohn ran!


    Wenn das gelaufen ist, werde ich mich über aktuelle Radwandertouren kümmern, oder sind im Forum da auch Experten?


    bis bald


    boisdorf

  • Hallo Harald,
    da bin ich lästiger Vogel schon wieder.
    Lies doch bitte mal "Die MDPNA150 Speicherkarten-Kompatibilitäts-Liste "von heute.
    Ich glaube, Deine Info ist dort willkommen.
    mfg
    boisdorf

  • Hallo boisdorf,


    meine SD-Karte ist schon aufgeführt(nav-user hat dieselbe).
    Allerdings gehört das eigentlich nicht in den Thread hier.
    Benutz für solche Nachrichten doch die PN-Funktion.


    Gruß


    Harald