MDPNA 150 Softwarewechsel von Desitnator auf Navigon möglich und wie??

  • Hallo Navigemeinde,
    Wir haben bei Metro gekauft
    => MD 95084 = modifizierter Destinator 3, Medion Navigator Version: 3.0.75_69.15CE


    Wir möchten den PNA auch für Wanderungen und Fahrradtouren nutzen.


    Im Forum haben wir jetzt gelesen, dass der Destinator für unsere Zwecke nicht so gut geeignet sei.


    Vielleicht kann uns jemand helfen, ob man die Software wechseln kann, wenn ja , wie?


    kann man das mitgelieferte Kartenmaterial von Teleatlas dann weiter verwenden?


    auf der Internetseite von teleatlas habe ich weder Destinator noch navigon als Partner gefunden, weiß jemand die Zusammenhänge?


    Viele Grüße Ingrid und Kurt

  • Hallo zusammen,


    eine andere Software die mit dem MDPNA 150 funktioniert, ist nicht einzeln erhältlich.
    Die verschiedenen Versionen( Medion Navigator 4.2, Destinator oder modifizierter Navigon Mobile Navigator) sind nicht einzeln erhältlich, sondern immer im Bundle mit der Hardware.
    Das mitgelieferte Kartenmaterial funktioniert im Allgemeinen nur mit der Navigationssoftware, mit der es ausgeliefert wurde.Ausnahme: Medion Navigator 4.2 Software und Navigon Mobile Navigator 4 Kartenmaterial können anscheinend miteinander.
    Im Zweifelsfall bei hse24 den Medion 150 mit Medion Navigator Software bestellen, sich in Ruhe anschauen und vergleichen (30Tage Rückgaberecht) und bei Gefallen das Metro Gerät
    bei ebay verscherbeln.


    Gruß


    Harald