Medion-Navigator 4.2 / welche Version hat "Spucky" (Bully Herbig)

  • Hallo,


    ich würde gern auf meinem PNA150 (Destinator-Version) die Navigon-Version (Medion-Navigator 4.2) aufspielen. Nun soll es ja einige Versionen geben, die mit der optionalen Stimme von Spucky ausgeliefert worden sind.


    Könnt Ihr mir sagen, welche Versionen (zu welchem Organizer) das sind. Bei eBay wird ja viel angeboten, doch oft wissen das die Verkäufer selbst nicht...


    Nach den Berichten hier darf ich doch davon ausgehen, dass die SW selbst ohne Probleme installiert wird (alte SD raus, Hard-Reset, neue SD rein), oder?


    Ich beabsichtige den Kauf einer original-256 SD mit der Deutschland-Karte.

  • Hallo Nordsee,


    den normalen Medion Navigator 4.2 der auf dem Aldi-Bundle mit MD95000 installiert ist, kann man höchstwahrscheinlich nicht auf dem MDPNA 150 installieren, da er nicht für das Betriebssystem gemacht ist.
    Du bräuchtest die Version, die dem HSE 24 Gerät beiliegt, die ist für den MDPNA 150.
    Aber auch die funktioniert nicht problemlos, da das Auswahlmenu das dann erscheint (Einstellungen,Navigation, MP3-player) bei dem REAL Gerät MD 95023 bis auf den Punkt "Navigation" nicht funktioniert.Ich hatte mal beide Geräte da und konnte es ausprobieren.
    Umgekehr lässt sich die Destinator Software ohne Probleme auf dem HSE24 Gerät MD95069 installieren und verwenden.
    Die Bully -Version war glaube ich eine Sonderversion des MedionMD 41600 mit Medion Navigator 3.1.
    Die Stimmfiles sind nicht einzeln zu erwerben und funktionieren sowieso nicht mit der Destinator Software.
    Gruß


    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von hotelpap ()