512 MB SD Panasonic Pro High Speed kaufen?

  • Hallo!


    Ich könnte von einem Kollegen zu einem wirklich sehr günstigen Kurs einmalig eine neue 512 MB Panasonic Pro High Speed SD-Karte bekommen.


    Jetzt meine Frage: Lohnt sich das, sich die Karte zu kaufen und diese dann ausschließlich für die Navigation einzusetzen?

  • Wenn günstig --- dann lohnt sich das !
    Die Karte ist nicht übel ... :)

  • Das heißt also, dass diese Karte meine von euch bereits erworbene Transcend 1 GB 60x Karte schlägt? Denn es bringt mir ja nichts, wenn ich die Panasonic jetzt noch kaufe, obwohl ich mit der Transcend quasi genauso gut gefahren wäre...

  • @ 2-Liter-Diesel,
    wer soll dass denn auf Deinem PDA sagen können ausser Du selbst?
    Die ganzen Test´s und Benchmarks der Karten gelten doch nur für den Testaufbau unter genau definierten Bedingungen, wenn Du auch nur eine ander Bedingung hast, kann das Ergebnis ganz anders Aussehen!
    Allgemein gesagt, man kann nie genug Speicherplatz haben. ;D ;D ;D
    MfG
    Olaf


  • Da sagst du was... Und eine SD nur alleine für die Navigation zu haben, ist ja mit Sicherheit auch nicht verkehrt... Und bei einem Preis von ca. 60 kann man eigentlich auch nicht viel falsch machen...

  • Zitat

    Original von 2-Liter-Diesel
    Das heißt also, dass diese Karte meine von euch bereits erworbene Transcend 1 GB 60x Karte schlägt? Denn es bringt mir ja nichts, wenn ich die Panasonic jetzt noch kaufe, obwohl ich mit der Transcend quasi genauso gut gefahren wäre...


    Im PDA wird Sie die Transcend nicht schlagen auch nicht die TakeMS
    aber im Kartenleser ist die Panasonic allen anderen Karten überlegen :gap

  • Leih Dir doch einfach mal die Karte von Deinem Kollegen und teste es selber mit einem Benchmarkprogramm auf Deinem PDA und in Deinem Cardreader.
    Kann doch so schwer nicht sein, oder traut Dein Kollege Dir nicht ;D


    Sascha

  • Habe ich mir schon gedacht. Selbst die 45er Varianten werden im PDA ja nicht ausgenutzt, wie hier überall im Forum zu lesen ist...



    Ich werde mal schauen, was eure Aktion heute abend so für Schnäppchen bringt und danach nochmal entscheiden. Vielleicht kann ich mir ja auch noch zusätzlich 60 aus den Rippen schneiden. Wenn ich diesen Preis nämlich mit dem von euch vergleiche, ist der ja doch spitzenmäßig!

  • Zitat

    Original von SaBo
    Leih Dir doch einfach mal die Karte von Deinem Kollegen und teste es selber mit einem Benchmarkprogramm auf Deinem PDA und in Deinem Cardreader.
    Kann doch so schwer nicht sein, oder traut Dein Kollege Dir nicht ;D


    Sascha


    Der müßte sie ja auch erst bestellen... Das ist es ja. Aber ich werde mal so verfahren, wie ich ein Posting darüber schon geschrieben habe...

  • Die Karte kostet bei uns im Saturn aber auch nur 65 .
    Also 60 ist nicht wirklich der Hammer Preis. Den kriegst Du in spätestens 4 Wochen vermutlich so ziemlich überall.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo
    Die Karte kostet bei uns im Saturn aber auch nur 65 .
    Also 60 ist nicht wirklich der Hammer Preis. Den kriegst Du in spätestens 4 Wochen vermutlich so ziemlich überall.
    Sascha


    Deswegen bin ich auch mal auf diese Sonderaktion bei Powerspeicher gespannt. Wenn ich mir die derzeitigen Preise anschaue und dann mal im Internet suche und vergleiche, (wobei hier aber auch eBay zwingend mit dazu gehört) sind diese ja nicht unbedingt der große Renner :(.


    Wenn da also nicht kräftig an der Nachlassschraube gedreht wird (ab 20% und mehr) dann werden die (Sonder)Preise auch nicht unbedingt so "ich-muss-jetzt-unbedingt-zuschlagen"-mässig sein.

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

  • Zitat

    Original von SaBo
    Die Karte kostet bei uns im Saturn aber auch nur 65 .
    Also 60 ist nicht wirklich der Hammer Preis. Den kriegst Du in spätestens 4 Wochen vermutlich so ziemlich überall.


    Sascha


    Auch die Pro Highspeed mit 20 MB/s? Ich dachte, die einfache Highspeed wäre zu dem Preis im Handel ?(

  • Letzten Samstag kostete die 512 MB mit 20 MB/s 65
    Die 1 GB war auch vorrätig, aber nicht ausgepreist.


    Sascha

  • Dann werde ich nächste Woche mal beim Saturn vorbeischauen. Habe schließlich vom Geburtstag noch einen Gutschein über 30 :]


    Dank dir für den Tipp!

  • Hallo,


    meine 512MB SD Panasonic Pro HighSpeed 20MB/s ist mit nickolos Teststrecke Binz-Flensburg ca. 3-4 Sekunden langsamer als meine 256MB Lexar 10MB/s!!!
    Habe jetzt bei powerspeicher die Transcend 60x aus der Aktion bestellt. Bin mal gespannt, wie diese ist.


    Gruß Walter

    Einmal editiert, zuletzt von gaggo ()