MDPNA 150 oder Yakumo Delta 300

  • Ich kann mich nicht richtig eintscheiden zwischen MDPNA 150 und Yakumo Delta 300. Möchte das gerät sowohl für Auto als auch Motorrad nutzen. Welches Gerät ist besser geeignet??? Kann bei einem der Geräte einstellt werden, das vorzugsweise Bundesstraßen gefahren werden? Wer kann mir Informationen geben?

  • Hallo Amentit,


    es kommt darauf an was Du mit dem Gerät machen willst.Wenn Du es neben der eigentlichen Navigation noch als PDA nutzen willst, kommt nur der Yakumo in Frage, da der MDPNA 150 ein reines Navigationsgerät ist und maximal noch die Funktion eines MP3-Player bietet.
    Die Möglichkeit Autobahnen zu sperren ist nicht vom Gerät abhängig, sondern muss in der verwendeten Navigationsssoftware vorhanden sein.
    Die ist beim MDPNA 150 meines Wissens nach nur bei der Version mit Medion Navigator Software ( Gerät von HSE24) möglich, eventuell auch bei dem bluemedia Gerät(hoh.de) das aber wesentlich teurer ist und weniger bietet.


    Gruß


    Harald

  • Hallo,


    kann mich in weiten Teilen Hotelpap anschließen.


    Auch bei dem Gerät von hoh.de kannst Du die Autobahnen sperren.


    Ich habe ja beide Geräte den 300 GPS und den MDPNA 150 (von HSE 24)


    Wenn es Dir rein um Navigation geht, kaufe den MDPNA 150 bei HSE24.


    Wenn Du auch andere Dinge nutzen möchtest, kauf Dir den 300 GPS im Bundle z.B. mit Navigon-Software. Alternativ käme auch der Bluemedia 255 (baugleich 300GPS) mit Route66-NaviSoftware in Frage.


    Den gab/gibt es bei METRO für 295,-- incl. Märchensteuer. Da sind derzeit einige bei ebay drin, die zwischen 305 und 350 Euros weggehen. Also, wenn Du ein wenig Zeit hast, kannst Du da sicherlich ein Schnäppchen machen.


    Heinz