Kartenfehler in Niedersachsen

  • Hallo,


    folgender Fehler ist bei Uelzen auf der Umgehung:


    Bei der Ausfahrt Molzen (10°33'52" O, 52°59'04"N) rät mir TTN, die Ausfahrt der anderen Fahrtrichtung zu benutzen. Die ist aber A) zu gefährlich und B) nicht möglich, da die Fahrspuren durch Leitplanken getrennt sind. Das ganze wird dann eine recht abenteurliche Fahraktion, dabei ist die richtige Ausfahrt nur 100m vorher (beginnt im Ausschnitt oben links).
    Dabei muss es sich um einen Kartenfehler handeln, denn Map24 macht genau dasselbe. Daher stammt auch der Bildschirmausschnitt.


    Die Erweiterung der Umgehung von uelzen im südlichen Verlauf der B4 ist auch noch nicht vorhanden, leider ahbe ich hier noch keine Koordinaten zu Hand.


    Gruß
    Hendrik

  • Hallo,


    an der Stelle fehlt in den Daten offensichtlich ein Linksabbiegeverbot von der B4 aus nördlicher Richtung kommend auf die Rampe, die nur für den Verkehr aus südlicher Richtung vorgesehen ist.
    Nur bei "kurzer Route" läuft die Routenführung über die richtige Rampe.


    Ich werde das in den aktuellen Daten checken und wen noch falsch weitergeben.


    Gruß


    Dietmar

  • Hallo,


    Danke für diese Info!
    Werde das so weitergeben.


    Gruß


    Dietmar

  • Hallo Dietmar,


    dann schau in den Kartendaten (Abfahrt Uelzen/Molzen) auch bitte mal auch auf das Linksabbiegeverbot in Richtung Süd Nord. Es kann sein, dass es dort auch fehlt, da TTN mich an dieser Stelle zum rechts bleiben auffordert...


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • @ marcos:


    es sieht so aus, als ob das in den aktuellen Daten drin ist, ich bekomme jedenfalls keine Route darüber gerechnet (routet immer außen rum über den Bahlweg). Muß aber morgen nochmal in die "Rohdaten" schauen, um ganz sicher zu gehen.


    Danke und Gruß


    Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von TA-PAT ()

  • Habs ausprobiert, stimmt.
    Ich dachte halt das solche Barrieren eingezeichnet sind.
    Hab übrigens noch was gefunden:


    capture1: Beim rot markierte Teil gibt es eine Straßenverbindung namens "Zur Waldesruh". Ist bisher nicht eingezeichnet. Die "Straße ohne Namen ist auch "Zur Waldesruh"


    capture2: Der Blaue Kreis ist seit ca. 2,5 Jahren ein Kreisverkehr. Von der "Holsten-Mündruper-Straße" kann man nur rechts und links in die Meller Landstraße einbiegen. Kein gradeaus in die "An der Spitze". Von "An der Spitze" kann man nur nach links in die Meller Landstraße abbiegen, nicht mehr gradeaus oder rechts (siehe rote Pfeile).


    Viel Spaß


    PS: ich hätt ja noch ein zweites Bild aber wie fügt man das ein?

  • @marcos


    ok, danke - werde ich weitergeben.


    Gruß


    Dietmar