Probleme beim erstellen von Pfaden in Magigmaps PC Version 1.5.5

  • Hallo,


    ich weiß nicht genau ob ich in diesem Forum richtig bin, aber ich stelle mal die Frage.


    Ich habe die Magigmaps DVD 1.5 und das aktuelle 1.5.5 Update. Beim erstellen von Pfaden am PC springt die Maus immer an einen speziellen Kartenausschnitt, den ich aber gar nicht will, d.h. der letzte gesetzte Punkt springt ca >100km weg vom eigentlichen Wandergebiet. Man muß dann manuell wieder auf den Wunschausschnitt zoomen was sehr lästig ist. Das Problem bestand auch bei 1.5.4.


    Weiß jemand hier weiter.


    Grüße
    Zimbal

  • Hallo Zimbal,


    ... hast Du vielleicht einen Home-Punkt gesetzt ?

  • Hallo zimbal,


    welche DVD ist es denn?
    Hintergrund der Frage: Ich habe die Bayern DVD, die besteht aus zwei Teilen.
    Wenn bei der Softwareinstallation gewählt wurde, dass die Kartendaten auf der DVD verbleiben (also nicht auf der Harddisk gespeichert werden) kann es sein, dass Du die DVD1 im Laufwerk hast, aber einen Punkt, der auf der DVD2 drauf ist anwählen möchtest. Dann springt der Cursor in das Gebiet zurück, welches über das Laufwerk auch tatsächlich erreichbar ist.

  • Hallo,


    klettermax:
    ich habe die DVD von Hessen das ist nur eine und die habe ich auf die Festplatte installiert.


    cludy:
    Das mit dem Home Punkt sagt mir gar nichts und in der Hilfe finde ich nichts unter dem Stichwort. ? ?(


    Grüße
    Zimbal

    Einmal editiert, zuletzt von zimbal ()

  • Hallo zimbal,


    wenn es sich "nur" um eine DVD handelt bin ich erst mal sprachlos 8o


    Diesen "Home" Punkt kannst Du irgendwo bei den Einstellungen festlegen: Es wird definiert, welcher Punkt auf der Karte bei Programmstart angezeigt werden soll....


    ob das allerdings die Erklärung für Dein eigenartiges Phänomen ist ?(

  • Ich habe auch dieses "Phänomen" gehabt. Habe auch lange gesucht woran es liegt und habe letztendlich im Menü "Einstellungen/Standardeinstellungen laden" wieder alle Einstellungen zurückgesetzt. Dann lief es wieder normal.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo Leute,



    laut MagicMaps support soll es bei bestimmten Grafikkarten an der Kopplung 2D Karte folgt 3D Karte liegen. Ich habe diese deaktiviert ud gleichzeitig aber auch den "Home" Punkt verändert damit war das Problem gelöst.


    Grüße
    Zimbal