Fragen zu OziExplorer

  • Hallo Leute,


    habe da mal ein paar Fragen zu OziExplorer.


    Vor kurzem habe ich mir die Software von MagigMap geholt um die Navigation am Bike mal auszuprobieren.


    PDA = T-Mobile MDA II
    GPS = Fortuna Wireles Bluetooth Xtrack
    MagigMaps Baden Würtemberg


    Mache damit auch Straßen Navi mit TomTom. Funktioniert Prima.
    Allerdings MagigMap ist ziemlich instabil.


    Jetzt wollte ich mich mal über OziExplorer schlau machen, bin aber ein wenig ins Grübeln gekommen, da die Page etwas undurchsichtig ist,
    was jetzt was kostet ?
    was man alles benötigt (Software) ?
    wie mann an Kartenmaterial herankommt ? (ich benötige noch Italien, Österreich und Elsas..)
    Funktioniert meine GPS Maus ?


    Hat hierzu jemand ein paar Ideen ?


    Wehre sehr Dankbar für einen rat.


    Gruß und Danke für euer Bemühen.


    Gruß
    andy_mann

  • Hey,..


    du brauchst:
    - OZI-CE (30$)
    - OZI-PC (da reicht erstmal Share+Trialversion)
    -> Karten je nachdem, scannen, TOP50 etc...


    guckst du auch mal hier: (Handbuch 115!Seiten)
    http://www.malume.de/ppc/ppcna…navisoftware.html#ppcdown


    oder blätterst selbst mal ein wenig im OZI-CE Forum
    und man darf auch den "alten Fermoll" ;) nicht vergessen:
    http://www.fermoll.de/

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

    Einmal editiert, zuletzt von PeDeAe ()

  • Hallo andy_man,


    Deine Hardware wird prima funktionieren, keine Frage.


    ... wenn Du die MM-Karte selbst kalibrieren willst, dann ist Ozi perfekt. Ozi ist nicht in der Lage Deine MM-Karte ohne Workaround zu importieren. Da ist Handarbeit notwendig.


    ... anders bei TTQV & PathAway , da gehts einfach. MM-Karte in TTQV importieren und von dort direkt auf PathAway 8)

  • Ich danke euch,


    ich probiere nun mal das mit oziexplorer, bin aber gerade ein wenig am verzweifeln, versuch aus magicmaps die Daten mit NH-Top50Trans zu exportieren, er bringt mir aber immer, das er nicht speichern kann.
    Habe admin rechte.
    Was komisch ist, er öffnet den Dateiauswahl Dialog und schreibt im dateinamen eine zeichenkettenansammlung hinein.......


    Ich weis gerade auch nicht mehr weiter.


    Gruß
    andy_mann

  • KaenGuruH


    ja,.. NHTOP50Trans ist schon super (!!)
    der Export von MagicMaps gelingt derzeit aber nicht immer,..


    hast du denn keine TOP50,... das klappt schon taddellos,..und klappt eigentlich immer (Vorraussetzung Geogridviewer 1.1=alte TOP50))
    Anleitung siehe auch Navi-Handybuch

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Hallo, kannst Du mich mal bitte aufklären, was ist denn TOP50 ??
    Nochmals eine Software ??
    Ich blick da langsam nicht mehr Durch, was gilt jetzt für was ??


    Gruß
    andy_mann

  • Ich danke Dir,


    aber wozu noch einmal das selbe ?? habe doch schon ein paar Karten und in 1:25000.


    Wenn dan bräuchte ich Italien und Österreich...


    Gruß
    andy_mann