MD 95023 Sound weg

  • Hallo,


    zu meinem Posting:


    Zitat

    .... man mag es wirklich kaum glauben, aber bei mir "verschwinden" die Sounds auch - und zwar dann, wenn das Gerät komplett aufgeladen ist und an der Autosteckdose trotzdem weiterhin verbleibt (nach 6h, d.h., das war meine erste längere Tour mit dem Teil). Zuerst hört sich das ganze an, wie eine Wiedergabe mit einem Klirrfaktor jenseits von 10% und dann sind die Sounds einfach weg.


    ... gibt es Neuigkeiten, nach check mit 'nem "Oscar"!


    Der Kopfhörerausgang des MDPMA und die Lautsprecher-Versorgung liegen nicht gemeinsam an der Kopfhörerbuchse, werden also nicht simpel umgeschaltet. Mit der Buchse wird nur das Lautsprechersignal abgeschaltet. Das Kopfhörersignal liegt immer an der Buchse und kommt nicht aus der gleichen Quelle (ungewöhnlich). Der Lautsprecher hat einen separarten SMD-Verstärker. Deshalb können die Ergebnisse Lautsprecher/Kopfhörer unterschiedlich sein. In meinem Fall war über Kopfhörer alles o.k., über Lautsrecher aber die starken Verzerrungen bei verschiedenen Betriebsbedingungen. Beide Signale kommen über ein gemeinsames Flachkabel an die Peripherie. Das Flachkabel sitzt nicht sehr gut in der Messerleiste. Es lohnt sich also bei derartigen Problemen, dies zu überprüfen. --> für die Spezialisten, denn Garantie !?


    ... siehe JPEG!!


    In meinem Fall scheint jetzt wieder die RLP-Sound-Sonne über mir ....


    Gruß,
    Norbert
    ______