MD PNA 150 bei EXTRA / Welche Version ???

  • Hi,


    habe gerade in unserer Sonntagszeitung die EXTRA Beilage (www.extra.de) gesehen. Die bieten ab Montag, 10.01., das Gerät an. Leider weder in Beilage noch auf Homepage erwähnt, welche SW drauf ist.


    Weiß jemand etwas?


    So wie ich es sehe, lohnt sich der Kauf wohl überwiegend dann, wenn es sich um die Navigon-Version handelt, oder? Ich wäre am Erstellen eigener Routen einschl. länderübergreifender Navi. interessiert - das sollte damit doch gehen.


    Die Einstellung der Routenart (schnell / kurz / ohne BAB) geht doch wohl auch, oder?


    Bin am Überlegen, dafür meinen TomTom go (letze W. für 599 + 149 Europakarten gekauft) wieder zurückzugeben. Denn immerhin ist das Angebot hier 350 billiger. So wie ich es sehe, hat TomTom Go lediglich den Vorteil des Touch-Screens und der 3-D-Ansicht, dafür aber keine länderübergreifende Navi (außer Major-Routes).


    Bin für Hilfestellung, Erfahrungen und Meinungen (insbesondere TT-go vs. PNA 150) dankbar.

  • Nachdem EXTRA und REAL ja zusammengehören, ist es die "Destinator"Version, was auch der Screenshot bestätigt.


    Heinz

  • Hallo Leute,
    was heißt "Destinator"Version? Mit welchem Prozessor ist das Gerät ausgestattet?
    Die Angaben bei Extra sind sehr dürftig. Kann ich in diesem Gerät auch Hausnummern in kleineren Straßen eingeben oder nur wie wie beim Medion MD 41600 bei sehr großen Straßenzügen?
    Wer weiß Bescheid?
    Danke und viele Grüße von Theo.

  • Sorry, hätte ich vielleicht etwas genauer ausführen sollen, aber ich dachte Ihr hättet Euch schon ein wenig belesen.


    Grundsätzlich gibt es zwei Versionen des MDPNA 150 die unter verschiedenen Namen bei verschiedenen Anbietern vertrieben werden:


    1.) die Version mit den Medion Navigator 4.2 (von Navigon), das über HSE24 vertrieben wird oder das Gerät von Navigon selbst (dann mit anderem Kartenmaterial) von amazon oder hoh.de. Für diese Gerät ist dieses Forum hier.


    2.) die Version mit dem Medion Navigator 3.1D (von Destinator, deshalb auch Destinator-Version in meinem ersten Post), dieses wurde über REAL, Galleria Kaufhof, Metro usw. usw. vertrieben. Das entsprechende Forum für dieses gerät befindet sich <<hier>> Von dem Real Gerät wiederum gab es eine Version von Oktober (mit einigen Bugs) und dann eine spätere Version, bei der der sogenannte "Hannover-Bug" beseitigt war.


    Irgendwo hier gibt es eine genaue Aufstellung von kplan über die verschiedenen Versionen des MDPNA 150.


    Heinz


    EDIT: Hier der Link zu der Aufstellung von kplan <<<KLICK>>> oh Mann bin ich heute wieder nett 8)

    Einmal editiert, zuletzt von HeinZ1 ()